druckertreiber manuell installieren

Diskutiere druckertreiber manuell installieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe einen alten HP 670c Drucker und möchte (über das Netzwerk) den Drucker installieren. Wenn ich aber auf "Verbinden" klicke sucht er den...
P

Primadonna

Threadstarter
Ich habe einen alten HP 670c Drucker und möchte (über das Netzwerk) den Drucker installieren. Wenn ich aber auf "Verbinden" klicke sucht er den Treiber, welchen er nicht findet, da der andere PC ein Server 2003 32bit ist.

Mein Server 2008 x64 braucht nun einen anderen Treiber.
Auf der Vista Kompatibilitätsliste steht:
http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Hardware_Compatibility_List

HP Deskjet 670c - works with pre-installed driver for 660c
Ich brauche aber die INF Datei des Druckers um den zu installieren.
Wo finde ich die?
Es kommt leider nicht das Fenster daher, wo ich von allen Herstellern den Drucker auswählen kann, sondern nur die manuelle Suche via Inf.

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, den Drucker einzubinden?

P

Primadonna

Threadstarter
tolle Antwort...

und jetzt klickst du auf Vista x64 und dann liest du was?

genau.
für Vista gibts keinen Treiber.
Hat du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich fragte ausdrücklich, wie ein anderer Treiber manuell installiert werden kann und das übers Netzwerk!

€:
So, Lösung:
der 670c und der 660c sind sich so ähnlich, dass der Treiber derselbe ist.
ich habe nun auf dem Host Computer den 660c treiber installiert und normal den Drucker installiert (Click and Draw)...

Dennoch wüsste ich gerne, wie ich absichtlich den anderen Treiber finde und installiere.

Zuletzt bearbeitet:
W

wochnig

T´schultigung konnte mangel RAM 2008 Server nicht installieren
Unter XP ist der Drucker als Treiber vorhanden
Mal nach sehen ob er auch im Server 2008 vorhanden ist

Gruss
wochnig

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

eigentlich sollte das Setup-Programm diese INF-Datei in einem Ordner mit den Treibern
erstellen, aber evtl. wurde dieser Ordner nach der Installation automatisch gelöscht.
Evtl. das Drucker-setup mit /X aufrufen ( sollte nur Ordner erstellen, ohne setup )
oder aber im Windows-Ordner INF danach suchen, nennt sich aber oemxx.inf , je nach
schon vorhandenen INF-Dateien. In diesen INF-Dateien den Text "660c" oder so suchen !!
;-)

P

Primadonna

Threadstarter
wie heißt denn die inf Datei genau?
Ich habe nur oem02.inf gefunden, das ist aber von Creative irgendwas

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn dort keine oemxx.inf mit den Einträgen für den 660c vorhanden ist, dann mal in dem
Setup-Ordner suchen.

P.S. auch in dem Gerätemanager wird in den Drucker-Eigenschaften dies angezeigt
bzw. in der Registry ( nur wenn dieser Drucker installiert ist !! )

;-)

P

Primadonna

Threadstarter
ich hab die ganze Pladde durchsucht...
ich glaub wir reden aneinander vorbei...

Es gibt keine Treiber zum herunterladen und daher auch kleine Setup Files...

Windows hat den Treiber schon onboard, aber wie finde ich den?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Wenn Windows den Dabei hat solltest du diesen entweder direkt im Hardware Assistenten finden, sonst im C:\Windows\inf Ordner.

Sollte das Index des Ordners defekt sein, kannst du die INFCACHE.1 löschen, und den PC neu starten, danach sollte Windows das Index neu erstellen, spätestens dann ist der Treiber wenn er wirklich vorhanden ist über den Hardwareassistenten erreichbar.

MfG Smilodon

Thema:

druckertreiber manuell installieren

Sucheingaben

treiber manuell installieren

,

drucker treiber manuell installieren

,

hp drucker inf treiber

,
inf dateien vom druckertreiber

druckertreiber manuell installieren - Ähnliche Themen

• Druckertreiber

Druckertreiber: Wie ersetze ich den Druckertreiber?
  • Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber

Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber: Hallo Community, in meiner PDF Software öffnet sich diese Scan Maske Wer kennt die? Ich vermute sie gehört zum WIA Druckertreiber von...
  • Druckertreiber DELL C1765nfw

Druckertreiber DELL C1765nfw: Seit dem Update auf 1903 ist drucken nicht mehr möglich. Das Problem habe ich auf 2 verschiedenen Laptops.
  • Druckertreiber ist installiert - kann aber leider nicht drucken, da Notebook keine Verbindung herstellen kann.

Druckertreiber ist installiert - kann aber leider nicht drucken, da Notebook keine Verbindung herstellen kann.: Windows Druckertreiber ist installiert. Es gibt aber trotzdem Probleme in der Kommunikation zwischen Laptop und Drucker. Drucker-Treiber wurde...
  • Druckertreiber installieren

Druckertreiber installieren: bekomme laufend Meldung Installationsfehler 0x800703e3 was ist zu tun?