GELÖST Druckertreiber lässt sich nicht installieren / Canon Pixma MG5450 / W8

Diskutiere Druckertreiber lässt sich nicht installieren / Canon Pixma MG5450 / W8 im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation des Treibers für CANON PIXMA MG5450 mit Windows 8 (64). Nagelneuer Drucker, fertig...
L

lot

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
25
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation des Treibers für CANON PIXMA MG5450 mit Windows 8 (64).

Nagelneuer Drucker, fertig eingerichtet, Installation des Treibers von der mitgelieferten CD. Nach Anschluss und Einschalten des Druckers kommt die Meldung, dass der Drucker gefunden wurde, aber leider entsteht keine Verbindung mit dem PC.
Im Drucker-Anschlussfenster der Installationssoftare kommt später die folgende Meldung:
"Der Drucker wird nicht erkannt. Überprüfen Sie die Verbindung". In der Systemsteuerung ist der Drucker abgebildet, funktioniert jedoch nicht. An der USB-Verbindung kann es nicht liegen. Ich habe verschiedenes probiert (Neuinstallation nach Entfernen der alten Dateien, andere USB-Anschlüsse und Kabel, Treiber von der Homepage von CANON). Der vorherige Drucker, Pixma MP550, lief unter Windows 8 ohne Probleme.

Ich brauche Hilfe. Hatt jemand ähnliche Probleme? Lösungen? Ideen?

Gruß

Lot
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Frage: Hattest du den Drucker zu Beginn der Installation bereits eingeschaltet oder erst später, also im Verlauf der Installation ein entsprechender Hinweis kam? Üblicherweise sollte man den Drucker immer erst nach Aufforderung einschalten.

Ich weiß zwar nicht, ob das evtl. die Ursache für dein Problem ist, kann dies aber auch nicht ausschließen.
 
L

lot

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
25
Hallo Ronny,

den Drucker habe ich erst nach Aufforderung angeschlossen und eingeschaltet, wie ich es schon sehr oft mit anderen Druckern erfolgreich gemacht habe. Ich vermute es liegt am neuen Betriebssystem W8. Allerdings der Treiber sollte laut CANON kompatibel sein.

Gruß Lot
 
L

lot

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
25
Vielen Dank für die Anworten.

Hallo Bullayer,

der Support von Canon über Email war keine Hilfe. Folgendes wurde mir empfohlen:
Firewall und Vierenscanner während der Installation abschalten.

Da hatte ich die Nase voll.

Ich habe darauf folgendes gemacht: das Multifunktionsgerät Canon Pixma MG5450 habe ich an Amazon zurückgeschickt und direkt ein neues Gerät, und zwar das Epson Expression Premium XP-600, bestellt.
Die Einrichtung und Installation des Epson-Treibers verlief ohne Probleme. Alle Funktionen des Gerätes laufen vorbildlich, flott und unkompliziert.
Fazit: der Treiber von Canon funktioniert nicht mit Windows 8. Schade, vielleicht wäre es ein gutes Gerät. Zum Glück gibt es andere Fabrikate die mit Windows 8 keine Probleme haben.

Gruß Lot
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
L

lot

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
25
hallo Mike,

ich hatte auch den neusten Druckertreiber von der Canon-Homepage probiert (und vorher alles ordentlich deinstalliert), und es ging nicht. Auch eine Treiberaktualisierung über Systemsteuerung schlug fehl wegen Inkompatibelität.

Ein ähnliches Verhalten hatte ich bei meinem Vorgängerdrucker, den Pixma MP550. Dieser Drucker funktionierte mit dem alten Treiber unter Windows XP aber auch unter Windows 8. Eine Installation des neusten Treibers funktionierte ebenfalls nicht unter Windows 8.

Jedenfalls bin ich jetzt nach vielen Jahren Canon-Nutzer wieder nach Epson zurückgekehrt. Die Ausdrucke werden sehr zügig und mit vergleichbarer Qualität erledigt. Der mir sehr wichtige CD-Direktdruck mit selbstgestalteten Labels läuft unkompliziert und exakt.

Jedenfalls vielen Dank an alle für die Tipps und Anregungen.

Gruß Lot
 
Thema:

Druckertreiber lässt sich nicht installieren / Canon Pixma MG5450 / W8

Sucheingaben

kein ij druckertreiber installiert

,

xps druckertreiber mp treiber fehler windows 10

,

mp drivers konnte nicht installiert werden

,
druckertreiber wird gerade verwendet
, ij druckertreiber, canon drucker treiber installation drucker nicht erkannt, kein ij druckertreiber, mg6450 treiber lässt sich nicht indtalieren, cannon pixma treiber wird bereits verwendet, canon mg 25505 lässt sich nicht installieren, wie kann ich canon pixma ts5000 unter windows xp installieren, canon mg5100 installation klappt nicht, win10 canon treiber wird nicht installiert, canon ip7250 laesst sich nicht installieren, canon PIXMA MG5750 Treiber offline installieren , canontreiber entfernen, canon treiber installiert nicht, mp treiber wird verwendet Installation , canon druckertreiber ts5053 installiert nicht, windows 10 mp treiber nicht indtalliert, es sind keine mp treiber installiert, treiber für ip7250 lässt sich nicht installieren, TS5050 treiber betriebssystem nicht kompatibel, dieses programm kann mit dem aktuellen Betriebssystem nicht verwendet werden. Canon TS5050, windows xp pixma geht nicht

Druckertreiber lässt sich nicht installieren / Canon Pixma MG5450 / W8 - Ähnliche Themen

  • Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber

    Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber: Hallo Community, in meiner PDF Software öffnet sich diese Scan Maske Wer kennt die? Ich vermute sie gehört zum WIA Druckertreiber von...
  • Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

    Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.: Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...
  • Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

    Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.: Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...
  • Druckertreiber lässt sich nicht installieren.

    Druckertreiber lässt sich nicht installieren.: Ich bin total verzweifelt. Bin am umkippen. Bin schon 2 Tage wach und habe die Nacht nur nach nem Treiber für meinen hp deskjet 5100 series...
  • Druckertreiber lässt sich nicht installieren

    Druckertreiber lässt sich nicht installieren: Ich habe ein Windows aus dem Internet gesaugt und installiert. Nun möchte ich FreePDF hinzufügen. Wie ich herausgefunden habe, lässt sich jedoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben