Druckerstatus Symbole

Diskutiere Druckerstatus Symbole im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe bemerkt, daß im Fenster "Geräte und Drucker" der Druckerstatus optisch nicht mehr akutalisiert wird. D.h., ein Netzwerkdrucker...
V

vdh1975

Threadstarter
Hallo,

ich habe bemerkt, daß im Fenster "Geräte und Drucker" der Druckerstatus optisch nicht mehr akutalisiert wird. D.h., ein Netzwerkdrucker wird z.B. offline geschaltet, wird dann auch korrekt als offline vermerkt, das Druckersymbol müsste eigentlich aber sofort auch "ausgrauen", das passiert jedoch nicht. Das Druckersymbol bleibt im "online" Status.

Woran kann das liegen? Eigentlich nur ein kosmetisches Problem, denn der Druckerstatus ist ja korrekt, nur die Symbolanzeige eben nicht.

Anzumerken ist noch: Im Gerätemanager wird der Netzwerkdrucker, auch offline, unter Druckwarteschlangen angezeigt. Bei meinem lokalen Drucker ist dies nur der Fall, wenn er eingeschaltet ist. So sollte es doch eigentlich auch sein, daß ein Drucker nicht mehr in der Warteschlange ist, wenn er offline ist.

Danke für Tipps.

V

vdh1975

Threadstarter
Fehlerursache konnte zwar nicht ermittelt werden, alle Treiber neu installiert usw., aber nach einem /scannow ist jetzt wieder alles normal.

V

vdh1975

Threadstarter
Leider ist es nach erneutem Erstellen einer Heimnetzgruppe wieder genauso. Der Netzwerkdrucker wird online angezeigt, obwohl er abgeschaltet und im Offlinemodus ist. Im Internet habe ich dazu keine Lösung gefunden, hier gibt es nur umgekehrte Beispiele wo der Drucker offline angezeigt wird.
Mir scheint, das ist ein Darstellungsfehler in Windows 8.

Irgendein hilfreicher Tipp?

V

vdh1975

Threadstarter
Nach dem Update auf 8.1 ist jetzt wieder alles wie es sein soll, die Drucker, die offline sind, werden auch korrekt ausgebleicht dargestellt. Anscheinend wurde dieser Darstellungsfehler behoben.

Thema:

Druckerstatus Symbole

Druckerstatus Symbole - Ähnliche Themen

• Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...
  • Triple Tilde Symbol

Triple Tilde Symbol: Hallo, ich habe links oben neben dem Empfangsbalken ein neues Symbol, das ich in den letzten Jahren noch nicht gesehen habe. Vermutlich bin ich...
  • Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige

Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige: Wie finde ich in Windows 10 die das Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige
  • fehlende Symbole auf dem Bildschirm

fehlende Symbole auf dem Bildschirm: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Monaten sind die Symbole auf dem Bildschirm, wie zu Beispiel: Papierkorb, Schreibprogramm, Avast...