Druckerprobleme Im Heimnetzwerk

Diskutiere Druckerprobleme Im Heimnetzwerk im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Seit dem Einrichten eines kleinen Heimnetzwerks mit zwei Computern (der erste mit ME, der zweite mit XP Home), welche den selben...

Ben

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
2
Seit dem Einrichten eines kleinen Heimnetzwerks mit zwei Computern (der erste mit ME, der zweite mit XP Home), welche den selben Internet-anschluss benutzen, ist der bidirektionale Kontakt mit dem Drucker unterbrochen. Das ist schade, weil ich nicht mehr kontrollieren kann, wie der Tintenstand in den Patronen ist. Der Drucker ist über das Parallelkabel am Netzwerkrouter angeschlossen. Alles Übrige funktioniert gut. Vom zweiten Compi kann der Drucker angesteuert werden, ohne dass der Hauptcompi laufen muss. Weiss jemand, ob man etwas tun kann, damit auch die bidirektionale Verbindung wieder funktioniert? Drucker: HP DeskJet 970Cxi.
 

Ben

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
2
Vielen Dank lieber Pascal
Aber wenn ich den Drucker an einem PC anschliesse und ihn dort freigebe, kann er nur angesteuert werden, wenn der betreffende PC läuft und er ist im Heimnetz nicht mehr frei verfügbar. Das würde das Problem wohl lösen, kann jedoch nicht die optimale Lösung sein.
Herzliche Grüsse
Ben
 

ulli

Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
22
Hab das bislang auch nur mit den "schweineteuren" HP-Printservern und da auch nur bei einigen wenigen DeskJet-Modellen hinbekommen.
 
Thema:

Druckerprobleme Im Heimnetzwerk

Druckerprobleme Im Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

LAN erkennen und benutzen: Hallo zusammen. Seit ich von Win 7 64 bit auf Windows 10 home 64 bit aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit dem HP-Officjet, den ich mittels...
HP Drucker Scan funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe einen HP Color Laserjet m477fdw und seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das Scannen nicht mehr, ich bekomme die...
Netzwerkdrucker über WLAN Bridge installieren: Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Ich habe einen Brother HL-4040CN Farblaserdrucker. Ziel ist es diesen als Netzwerkdrucker zu...
Testbericht zum Canon Pixma MG5250 All inOne: :D Leider hat mir mein treuer IP4300 heute etwas den "dicken Daumen" gezeigt, trotz mehrmaliger Intensivreinigung und Patronentausch druckte er...
Eingeschränkte Konto: Bidirektionale Verbindung zum Drucker freigeben: Wie kann ich die bidirektionale Verbindung (USB) zum Drucker auch beim eingeschränkten Konto freigeben? Ich habe mir zum Surfen...
Oben