Druckerproblem

Diskutiere Druckerproblem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus ich habe folgendes Problem: Ich habe an einem PC einen normalen PP1300W über USB und einen Labledrucker EasyCoderPC4 über USB connectet...
  • Druckerproblem Beitrag #1
G

Gast35182

Gast
Servus ich habe folgendes Problem:

Ich habe an einem PC einen normalen PP1300W über USB und einen Labledrucker EasyCoderPC4 über USB connectet. Soweit so gut, jedoch nimmt der beide Geräte nur über USB001. Sobald ich etwas mit dem Labledrucker ausdrucken will, streikt der 1300W. Der Labledrucker druckt nichtmals die Testseite aus und ich kann ihn nicht auf USB002 stellen, weil es unter den Druckereinstellungen unter Anschlüsse nichtmals angezeigt wird. Es ist nur USB001 vorhanden. Wie komme ich nun an USB002 heran?

Bitte um Hilfe. Danke im vorraus

• Druckerproblem Beitrag #2
I

imaetz70

welches Betriebssystem nutzt du?

Schau in deinen Geräte-Manager und dort bei USB ob da auch was von USB 2.0 drin steht. denn unter XP musste ein Patch eingespielt werden..

Zudem solltest du den aktuellen Chipsatz-Treiber installieren für dein Mainboard.

Schau nach ob es zudem eventuelle Konflikte gibt zwischen beiden Druckern...

• Druckerproblem Beitrag #3
G

Gast35182

Gast
Ich nutze XP.Welchen Patch meinen Sie denn?

Die Punktewerde ich mir mal notieren und nachsehen gehen am Rechner. Danke schonmal

• Druckerproblem Beitrag #4
I

imaetz70

also für XP gibt es ein Patch bei Microsoft damit USB 2.0 funktioniert.. du solltest aber auch das SP2 drauf haben, denn erst seitdem geht USB 2.0 unter XP...

• Druckerproblem Beitrag #5
G

Gast35182

Gast
SP2 is druff und er zeigt auch USB2 an im Geräte Manager. Auch der aktuelle Chipsatz Treiber bringt USB002 nicht zum Vorschein

• Druckerproblem Beitrag #6
D

duesso

Ist ja klar... USB001 ist quasi wie ein virtueller Druckeranschluss belegt - damit das drucken möglich wird.
Anscheinend legt der Labeldrucker bei der Installation den USB002 nicht als Druckeranschluss an - mal nen Anschluss in dem Fenster mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten selber definieren ?

@imaetz70:
Mit USB2 hat das hier doch eigentlich erst mal nix zu tun ? :confused;)

• Druckerproblem Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

richtig, damit sind die "Drucker-ports" gemeint, die beim Install angelegt
werden.
Evtl. mal vorhandene "alte Ports" löschen bzw. auch die beiden Drucker
deinstallieren und nach einem Reboot dann diese Drucker neu einrichten.

!! Achtung, auch evtl. Freigaben der Drucker für andere PC's achten !!!!

;-)

• Druckerproblem Beitrag #8
G

Gast35182

Gast
Anschlus selber angelegt: Schon probiert, bringt keine Abhilfe

Drucker deinstallieren: Auch schon probiert

Freigaben der Drucker: Beachtet

Evtl. mal vorhandene "alte Ports" löschen

Was genau meinen sie damit?

• Druckerproblem Beitrag #10
G

Gast35182

Gast
Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann sagen wie es bisher läuft. Danke :)

Ansonsten wenn ichs heute nicht mehr schaffe, hört ihr morgen von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Druckerproblem Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Falls es noch immer nicht funktionieren sollte, versuchs mal mit der USB-Fehlerbehebung.

Anhänge

• USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 69
Thema:

Druckerproblem

Druckerproblem - Ähnliche Themen

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock: Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...
Windows 10 D Pro. Drucker druckt nicht: Hallo mir gehen leider die Ideen aus. Gegeben: Windows 10 D Pro. Es läuft soweit alles bestens Zwei Drucker sind installiert. Einmal...
Update 1709: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Asus Notebook Win10 64bit. Über das Windows Update wurde die Version 1709 (bisher 1703)...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
Stromüberspannung am USB-Anschluß..: Hallo, Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von...
Oben