Druckerproblem

Diskutiere Druckerproblem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus ich habe folgendes Problem: Ich habe an einem PC einen normalen PP1300W über USB und einen Labledrucker EasyCoderPC4 über USB connectet...

Seelenschnitter

Threadstarter
Servus ich habe folgendes Problem:

Ich habe an einem PC einen normalen PP1300W über USB und einen Labledrucker EasyCoderPC4 über USB connectet. Soweit so gut, jedoch nimmt der beide Geräte nur über USB001. Sobald ich etwas mit dem Labledrucker ausdrucken will, streikt der 1300W. Der Labledrucker druckt nichtmals die Testseite aus und ich kann ihn nicht auf USB002 stellen, weil es unter den Druckereinstellungen unter Anschlüsse nichtmals angezeigt wird. Es ist nur USB001 vorhanden. Wie komme ich nun an USB002 heran?

Bitte um Hilfe. Danke im vorraus

imaetz70

welches Betriebssystem nutzt du?

Schau in deinen Geräte-Manager und dort bei USB ob da auch was von USB 2.0 drin steht. denn unter XP musste ein Patch eingespielt werden..

Zudem solltest du den aktuellen Chipsatz-Treiber installieren für dein Mainboard.

Schau nach ob es zudem eventuelle Konflikte gibt zwischen beiden Druckern...

Seelenschnitter

Threadstarter
Ich nutze XP.Welchen Patch meinen Sie denn?

Die Punktewerde ich mir mal notieren und nachsehen gehen am Rechner. Danke schonmal

Seelenschnitter

Threadstarter
SP2 is druff und er zeigt auch USB2 an im Geräte Manager. Auch der aktuelle Chipsatz Treiber bringt USB002 nicht zum Vorschein

duesso

Ist ja klar... USB001 ist quasi wie ein virtueller Druckeranschluss belegt - damit das drucken möglich wird.
Anscheinend legt der Labeldrucker bei der Installation den USB002 nicht als Druckeranschluss an - mal nen Anschluss in dem Fenster mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten selber definieren ?

@imaetz70:
Mit USB2 hat das hier doch eigentlich erst mal nix zu tun ? :confused;)

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

richtig, damit sind die "Drucker-ports" gemeint, die beim Install angelegt
werden.
Evtl. mal vorhandene "alte Ports" löschen bzw. auch die beiden Drucker
deinstallieren und nach einem Reboot dann diese Drucker neu einrichten.

!! Achtung, auch evtl. Freigaben der Drucker für andere PC's achten !!!!

;-)

Seelenschnitter

Threadstarter
Anschlus selber angelegt: Schon probiert, bringt keine Abhilfe

Drucker deinstallieren: Auch schon probiert

Freigaben der Drucker: Beachtet

Evtl. mal vorhandene "alte Ports" löschen

Was genau meinen sie damit?

Seelenschnitter

Threadstarter
Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann sagen wie es bisher läuft. Danke :)

Ansonsten wenn ichs heute nicht mehr schaffe, hört ihr morgen von mir

Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Falls es noch immer nicht funktionieren sollte, versuchs mal mit der USB-Fehlerbehebung.

Anhänge

• USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 61
Thema:

Druckerproblem

Druckerproblem - Ähnliche Themen

Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock: Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...
XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation: Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick...
Oben