Druckernamen definieren/anzeigen

Diskutiere Druckernamen definieren/anzeigen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, wir haben mehrere Netzwerkdrucker. 1x Brother HL 3040CN 3x Brother MFC 9460 CDN Wenn ich das gerät konfiguriere, kann ich dem...

lospitas

Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Netzwerkdrucker.
1x Brother HL 3040CN
3x Brother MFC 9460 CDN

Wenn ich das gerät konfiguriere, kann ich dem Webdienst einen Namen geben zB:
Drucker_1.OG_links
Drucker_1.OG_rechts
Drucker_2.OG_links
Drucker_2.OG_rechts

Wenn ich über Systemsteuerung nach Drucker im Netzwerk suche, zeigt er mir die Namen an.
Treiber wird installiert
Alles wunderbar soweit...

Wenn ich mir die Drucker dann unter Geräte und Drucker ansehen möchte, sehe ich zwar alle Drucker die eingebunden habe, ABER es wird mir nicht der von mir definierte Name angezeigt, sondern der Name des herstellers, also Brother MFC 9460 CDN.

Problem ist aber dass wenn man einen Drucker dann auswählt zum drucken, sehe ich 3x den Drucker Brother MFC 9460 CDN (brauche tatsächlich alle Drucker) und weiss somit nicht welcher genau welcher ist...

Wieso zeigt Windows 7/10 nicht den vordefinierten Namen an?
Wie kann ich das sonst mache, Vorschläge?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Bullayer

Schwergewicht
Mach mal nen Rechtsklick auf nen Drucker und klick auf "Druckereigenschaften". Da sollte sich der Drucker umbenennen lassen.

Slayer10061977

Hallo zusammen,

...

Wieso zeigt Windows 7/10 nicht den vordefinierten Namen an?
Wie kann ich das sonst mache, Vorschläge?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Da Windows das Webinterfaces/den Webdienst nicht ausliest bzw. mit diesem nicht kommuniziert....

Ich mache das halt immer so, schon beim installieren des Treibers einen aussagekräftigen Namen zu wählen...

mody

So z.B.

Anhänge

• drucker1.jpg
    drucker1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 143
  • drucker2.jpg
    drucker2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 150
Thema:

Druckernamen definieren/anzeigen

Druckernamen definieren/anzeigen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Netzwerkdrucker über WLAN Bridge installieren: Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Ich habe einen Brother HL-4040CN Farblaserdrucker. Ziel ist es diesen als Netzwerkdrucker zu...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...

Sucheingaben

Druckernamen

,

brother Drucker umbenennen

Oben