druckerinstall geht nicht wg RPC-server...

Diskutiere druckerinstall geht nicht wg RPC-server... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe mir win xp pro neu drauf gemacht und wollte wieder meinen canon s450 unter betrieb nehmen, als mir win mitteile, daß bei der...

esch

Threadstarter
hallo,

habe mir win xp pro neu drauf gemacht und wollte wieder meinen canon s450 unter betrieb nehmen, als mir win mitteile, daß bei der geräteinstallation ein fehler aufgetreten ist:

Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

hatte ich das irgendwie nachträglich fixen? nachinstallieren oder so?
habe echt nicht die zeit ganz xp samt soft nochmal draufzuspielen..
habe auch versucht die druckersoft direkt von der cd zu installieren mit dem gleichen ergebnis..

plh help.
thx
gruß
esch

stpe

versuch mal, den rpc-server unter "dienste" manuell zu starten. such einfach nach etwas das "remote procedure call" heisst.

Furba

hi
oder versuch das mal: net start rpcss

:sleepy

esch

Threadstarter
sowohl der RPC-locator läuft als auch der Remoteprozeduraufruf (RPC)...
zweiteres kann ich aber auch nicht manuell beenden...ist das normal oder ist der dienst bei der installation vielleicht beschädigt worden?

V

Vitez

Gast
Also da es sich bei mir um ei ähnliches Prob hadelt stell ich meine frage einfach mit rein :blush

also: Hab den Lidl Drucker All-in-one Lexmark x5130 !!!
Bei versuch die treibe unter Win XP SP1 zu installieren kam folgende meldung:
"Durch das Setup wurde der Spooler-Service angehalten!!! :knall ......um die installation fortzusetzen muss der Service gestartet werden....bla bla bla..."

Bei klick auf das OK verschwinden dann alle masken und das wars!!!!!

Hab die treiber für den scanner umd den kopierer drauf nur der drucker treiber will net!!!!

wenn ich ihn über Win zu installieren versuche dann kommt die meldung sobalt ich auf "drucker hinzufügen" drücke"DER VORGANG KONNTE NICHT ABGESCLOSSEN WERDEN"!!??!!??! :nixweis

Wäre für jeden rat dankbar!!!!!

PS.:p4 2.0Ghz

Thema:

druckerinstall geht nicht wg RPC-server...

druckerinstall geht nicht wg RPC-server... - Ähnliche Themen

Windows Dateifreigabe und vpn: Hi, Bei meinem Windows xp pro funktioniert leider die DAteifreigabe nicht, ich hab keine Ahnung ob es an Win XP oder am vpn liegt. Zum System...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben