Druckerfreigaben

Diskutiere Druckerfreigaben im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Rechner als "Terminalserver" gesetz auf dem ich von extern zugreifen kann, falls ich meinen Rechner nicht dabei...
L

lospitas

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner als "Terminalserver" gesetz auf dem ich von extern zugreifen kann, falls ich meinen Rechner nicht dabei haben sollte und darauf soll u.a auch der Printserver liegen.
Der Rechnername lautet Terminal1
Die Drucker heißen Drucker_1.OG und Drucker_2.OG

Wenn ich jetzt im Netzwerk bin und mit die Drucker installieren will gehe ich auf start/ausführen und geben ein: \\Terminal1\Drucker_1.OG und schon installiert sich der Treiber u ich kann übers Netzwerk drucken, alles Super so weit...

Was mich stört ist, man soll nicht zwingend wissen dass sich alles auf dem terminalserver befindet, kann man irgendwie einen zweiten Namen dem Rechner zuweisen um zB die Treiber über:
\\Printer1\Drucker_1.OG installieren zu können?

Über Feedback wäre ich dankbar!

Euer lospitas

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi lospitas,

falls du einen DNS Server betreibst, könntest du für den Terminal1 Printer1 als alias einrichten.
Vielleicht bietet auch dein Router eine solche Fkt.

Eventuel wäre auch eine Möglichkeit, je nach BS die host Datei zu editieren.

T@cky

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Du kannst statt Terminal1 auch die IP eingeben.

Thema:

Druckerfreigaben

Druckerfreigaben - Ähnliche Themen

• Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" : Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit...
  • GELÖST "Datei- und Druckerfreigabe" im persönlichen Netzwerk aktivieren

GELÖST "Datei- und Druckerfreigabe" im persönlichen Netzwerk aktivieren: Nun muss ich dieses Thema direkt noch einmal ansprechen. 3 Rechner laufen im persönlichen Windows-Netzwerk am Router AVM Fritz!box 6490 cable...
  • Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich

Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich: Hallo und Guten Abend, Folgende Probleme offenbaren sich mir aktuell: Seit ich das letzte Windows 10 upgrade duchgeführt habe, 1. kann ich kein...
  • Frage zu Druckerfreigabe

Frage zu Druckerfreigabe: Hi. Kann man einen Drucker für eine VM freigeben, aber nicht für andere im Netzwerk? Konkret: die VM ist mit "host only" ans Netzwerk...
  • Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(

Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(: Hallo Zsuammen, habe ein großes Problem. An meiner Windows 8 System lässt sich weder die Netzwerkkennung noch die Datei und Druckerfreigabe...