Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Diskutiere Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben unter Einstellungen von Windows 10 zwei Sektionen:

1. Druckereigenschaften (Windows 10 interne Einstellungen)
2. Druckereinstellungen (Herstellerabhängige Einstellungen)

Nun müsste man annehmen, das die unter (2) gemachten Einstellungen auch von (1) in die Eigenschaften übernommen werden. Leider ist das aber nicht so. Der Drucker, HP Laserjet 1320, kann so nur eingeschränkt verwendet werden. Obwohl unter (2) unterschiedliche Papiergrößen und Arten eingestellt werden können, bis hin zu Benutzer definierten Einstellungen, schert sich Windows nicht darum. Standhaft behält das Betriebssystem die Einstellung A4 bei, als einzig verfügbares Format bzw. Papier. Der Druck im manuellen Schacht für die Zufuhr anderer Papiersorten wird dann auch so entsprechend fehlerhaft angesteuert, als würde A4 zugeführt. Dies ist z. B. bei einem Briefkuvert natürlich "etwas ungünstig". Nun könnte man meinen, es läge an Treibern des Herstellers. Das ist aber nicht der Fall, sondern die Treiber werden über das Windowsupdate eingespielt. Was unter Windows 7 problemlos funktionierte, bekommt Windows 10 nicht hin. Das Drucken in anderen Formaten ist aber natürlich eine der wichtigsten Druckfunktionen überhaupt. Natürlich kaufe ich mir auch einen neuen Drucker, wenn ihn mir Microsoft sponsert. Als "Zwangsbetatester" hätte ich da ja eigentlich einen Anspruch darauf :)

Gruß
Wolfgang

Thema:

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen - Ähnliche Themen

• Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.: Guten Tag liebe Community. Wir haben hier seit längerem ein Problem mit unserem Drucker bzw. mit dessen Einstellungen. Es ist so, dass wir...
  • Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32: Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber...
  • Druckereinstellungen werden nicht gespeichert

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert: Hallo Wissende, in meinen Systemeinstellungen (Win 10) kann ich die Druckereinstellungen nicht, so wie früher, permanent verändern (speichern)...
  • Windows 10 PRO 1709 16299.19 Druckereinstellung

Windows 10 PRO 1709 16299.19 Druckereinstellung: Hallo, seit dem Update gestern 17.10. speichert Windows in den Druckereinstellungen das Papierfach nicht mehr. Erst sieht es so aus, geht dann...
  • Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen: Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir...