Druckerauswahl aus Outlook nicht möglich

Diskutiere Druckerauswahl aus Outlook nicht möglich im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, seit der Neuinstallation unseres Servers am Wochenende kann ein User unter Outlook 2007 beim Drucken einen Drucker nicht mehr auswählen...
D

dannyx14

Threadstarter
Hallo,
seit der Neuinstallation unseres Servers am Wochenende kann ein User unter Outlook 2007 beim Drucken einen Drucker nicht mehr auswählen. Alle anderen können alle (vier) vorhandenen Drucker auswählen und auch benutzen. Nur dieser eine User hat dieses Problem und kann den Drucker auch nur unter Outlook nicht auswählen. Das "Nicht-Auswählen" gestaltet sich so: Der Drucker ist vorhanden in der Auswahlliste, kann aber nicht angeklickt werden. Er ist aber nicht grau hinterlegt, sondern wenn man draufklickt schließt sich das Drop-Down-Menü wieder und die Eingabe wurde ignoriert. Ein seltsamer Fehler.
Hinzu kommt noch, dass ein weiterer User, auf einem anderen Computer, auf einnem anderen Drucker zwar drucken kann, die Druckerwarteschlange aber immer hängen bleibt, sobald ein Druckauftrag reinkommt.
Es handelt sich um den Windows Small Business Server 2003 R2, bei den Clients ist Windows XP Prof. installiert. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich auf die Lösung kommen kann?
Grüße,
Daniel.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche Outlook-Version ist im Einsatz?

D

dannyx14

Threadstarter
Welche Outlook-Version ist im Einsatz?
Sorry, hab ich ganz vergessen. Es ist Outlook 2007 im Einsatz, verbunden mit dem Exchange 2003 (SP2) Server.

D

dannyx14

Threadstarter
Kleines Update: Eine Neuinstallation von MS Office hat auch nicht geholfen.
Auf anderen Computern kann dieser User mit seinem Profil (servergespeicherte Profile) auch mit Outlook ohne weiteres auf diesem Drucker drucken.
Auch mit einem anderen Benutzer auf dem Problem-PC kann man ohne Probleme Drucken. Ein Löschen und neuladen des Benutzerprofils hat nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
D

dannyx14

Threadstarter
Echt rätselhaft... bin auf keine Lösung mehr gekommen.
Nach Aufspielen eines Backups war das Problem behoben. Wenigstens das hat funktioniert :)
Nur die Druckerwarteschlange macht immer noch Probleme. Jemand ne Idee?
Grüße

D

dannyx14

Threadstarter
So, zweites Problem auch gelöst. Ich weiß nicht mehr warum, aber unter Anschlüsse musste ich den Haken bei Bidirectional... wegmachen. Hatte ich mir schonmal notiert. Warum ich das machen muss hab ich vergessen, egal hauptsache es funktioniert jetzt!
Grüße

D

dannyx14

Threadstarter
Guten Tag,
jetzt habe ich das Problem auf einem zweiten Computer. Exakt gleiche Verhaltensweise, nur mit einem anderen Benutzer. Habt ihr irgendeine Idee? Ich habe die Befürchtung, dass mich das Problem jetzt bei jedem Benutzer nach und nach erwartet :(
Grüße

Thema:

Druckerauswahl aus Outlook nicht möglich

Druckerauswahl aus Outlook nicht möglich - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Outlook-Konto

Microsoft- und Outlook-Konto: Hallo, ich habe schon seit langem ein Microsoft-Konto, in dem auch OneDrive integriert ist. Dieses Konto ist mit meiner eigenen Email (* Die...
  • Druckerauswahl bei Office 2016

Druckerauswahl bei Office 2016: Durch Probleme mit meinen Drucker, habe ich jetzt sieben Drucker in meiner Druckerauswahl bei Office 2016. Ich habe aber nur zwei Drucker, einer...
  • Druckerauswahl bei Office 2016

Druckerauswahl bei Office 2016: Durch Probleme mit meinen Drucker, habe ich jetzt sieben Drucker in meiner Druckerauswahl bei Office 2016. Ich habe aber nur zwei Drucker, einer...
  • Software-Drucker die eine Druckerauswahl auslöst

Software-Drucker die eine Druckerauswahl auslöst: Hallo, ich habe schon Google und co. durchsucht, doch leider nichts gefunden, vielleicht liegt es auch dadran, dass ich nicht die richtigen...
  • "Microsoft Office Document Image Writer" fehlt in der Druckerauswahl

"Microsoft Office Document Image Writer" fehlt in der Druckerauswahl: Ich habe die automatische Texterkennung im Word 2003 via drucken auf den "Microsoft Office Document Image Writer" bisher problemlos benutzt. Seit...