Drucker

Diskutiere Drucker im Linux Forum im Bereich Linux; Salü Ich möchte gerne unter RedHat Linux einen Drucker installieren und den wenn möglich über Samba freigeben. Der Drucker ist ein Canon BJC-620...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich möchte gerne unter RedHat Linux einen Drucker installieren und den wenn möglich über Samba freigeben. Der Drucker ist ein Canon BJC-620 und ist am LPT1 angeschlossen.
Wenn ich nun cupsconfig eingebe, und ins Menü Manage Printers gehe, kann ich da Add Printer anwählen, aber dann gibts ne Fehlermeldung: Unauthorized.
Wie installier ich den Drucker?

Gruss
Never_Born

stpe

stpe

bist Du als root eingeloggt?

stpe

stpe

dann hast Du das gleiche problem wie ich momentan. hast Du evtl. auch von rh 7.2 auf 7.3 upgegradet?

suche noch nach einer lösung.

N

Never_Born

Gast
Ne, ich hab RedHat 7.3 neu installiert.

Ok, ich hab Zeit, ist nicht sooo dringend :) Danke schon mal!!

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Salü

Die Situation hat sich ein klein wenig geändert. Ich hab nun RedHat 8.0 und einen Canon S600, der auf einem Windows PC freigegeben worden ist.
Ich konnte den Drucker problemlos hinzufügen. Nur kann ich nicht einmal eine Testseite drucken...
Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüsse
Never_Born

Thema:

Drucker

Drucker - Ähnliche Themen

• Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat...
  • Drucker

Drucker: Ich habe Probleme mit meinem Drucker das er nichts mehr Drucke und auch nicht mehr kopiert.
  • Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10)

Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10): Unaufgefordert wird ein Druck des Dokuments während der Arbeit in Word ausgelöst. (Windos 10) Wer kennt solch ein Fall?
  • Windows 10 und HP-Drucker 5150

Windows 10 und HP-Drucker 5150: Ich weiß nicht, ob ihr mir mein Problem lösen könnt: Ich habe 2003 eine HP-Drucker 5150 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch...