Drucker; Zielhost nicht erreichabr

Diskutiere Drucker; Zielhost nicht erreichabr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht um den HP Deskjet 3050A Drucker. Asus AC56u Router 2 Laptops mit Windows 8.1 64 bit; Avast als...
G

Gast

Gast
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Es geht um den HP Deskjet 3050A Drucker.
Asus AC56u Router

2 Laptops mit Windows 8.1 64 bit; Avast als Antivirusprogramm (ausgeschaltet)

Folgendes Problem:
Ich verbinde meinen Drucker mit dem Netzwerk über WPS, funktioniert einwandfrei!
Nach ein paar Tagen wird mir der Drucker jedoch als Offline angezeigt?
Drucker sagt er sei mit dem Netzwerk verbunden (volle Signalstärke), auch der Router sagt er sei im Netz.

Pinge ich diesen an:
Zielhost nicht erreichbar
Gesendet 4; Empfangen 4; Verloren 0;
Verlust 0%

Danach musste ich den Drucker wieder neu mit dem Netzwerk verbinden.

Jetzt bin ich darauf gekommen, dass man beim Drucker nur das Wlan 1x aus und wieder einschalten muss. (Trotzdem komisch & ärgerlich) Danach konnte ich wieder drucken, bis das Spiel wieder von Vorne los geht.

Man kann den Drucker über eine Konfigurationsseite aufrufen/konfig. (mit seiner IP)
Hab' im eine feste IP gegeben.

Laptop Nr. 1 kann sowohl die Konfigurationsseite aufrufen als auch Drucken (sofern dieser nicht wieder offline ist)
Laptop Nr. 2 findet den Drucker gar nicht mehr. Wenn ich von diesem Laptop an-pinge erhalte ich ebenfalls:
Zielhost nicht erreichbar
Gesendet 4; Empfangen 4; Verloren 0;
Verlust 0%

Komme mit den Laptops auf die Routerkonfigurationsseite und ins Netz. Der Drucker hat eine IP in IP-Bereich bekommen.

Hat jemand Ratschläge?
Den Drucker mit dem Kabel am Router anzuschließen kommt bei mir nicht in Frage.

W

Win8Nerd

gebe deinem Drucker im Router eine feste Adresse, möglich das er jedesmal eine neue(andere) IP-Adresse bekommt,
wenn du den Drucker startest, je nachdem wieviel Geräte gerade zugreifen.
Sonst hilft dann nur noch den Drucker mit der normalen SSID-Prozedur anzumelden

Thema:

Drucker; Zielhost nicht erreichabr

Drucker; Zielhost nicht erreichabr - Ähnliche Themen

• Habe Probleme mit dem Drucker

Habe Probleme mit dem Drucker: Mein Laptop ist mit über eine USB.Kabel mit einem Drucker (Brother DCP-J140W) angeschlossen. Auf meinem Laptop ist ddsa Windows10 Programm...
  • Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich

Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich: seit Update Windows 10 auf Samsung xpress C480 W kein Farbdruck mehr möglich, Hilfe für Peter Schmidt
  • Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker: Hallo - Nach dem Win10 update auf 2004 gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker. Die Aufträge lassen sich...
  • Fehlende Verbindung zwischen Window 10 und Drucker

Fehlende Verbindung zwischen Window 10 und Drucker: Es kann keine Druckverbindung zwischen den Windows 10 - Anwendungen und dem Drucker Canon MX455 aufgebaut werden. Das Problem konnte auch nicht...