GELÖST Drucker wird über Usb nicht mehr erkannt

Diskutiere Drucker wird über Usb nicht mehr erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mich hier angemeldet wegen folgendem Problem: ich habe einen drucker von canon (mp 830) der bis gestern problemlos auf meinem...
S

Stuttgart2008

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
12
Alter
35
Hallo,


habe mich hier angemeldet wegen folgendem Problem:

ich habe einen drucker von canon (mp 830) der bis gestern problemlos auf meinem rechner lief.

ich habe keinerlei veränderung an meinem pc gehabt, trotzdem bekam ich gestern beim einschalten des drucker folgende fehlermeldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

nach merhmaligem ein und ausschalten war der fehler noch immer da.

habe daraufhin treiber deinstalliert, software deinstalliert, dann wieder alles installiert aber es kommt immer noch dieselbe meldung.

am usb-port liegt es nicht, habe mein handy angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert. das kabel kann es auch nicht sein, habe ein anderes kabel probiert, der drucker kann es auch nicht sein da ich den drucker auf einem anderen pc ausprobiert habe.

wer kann mir helfen? was könnte ich noch machen? welche infos bräuchtet ihr? soll ich von everest einen kompletten bericht rauslassen?

wäre für jede hilfe sehr dankbar.
 
S

Stuttgart2008

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
12
Alter
35
Hallihallo und :welcome:huhu



Du könntest noch einen anderen USB-Port versuchen. Klappt manchmal, falls du das noch nicht gemacht hast. ;)

Gruß Matze
hi matze,


das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne erfolg.

gibt es irgendeine systemwiederherstellungssoftware ausser die von xp die bei sowas hilft? (das programm von xp hat nichts gebracht)
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
...das kabel kann es auch nicht sein, habe ein anderes kabel probiert...
Hast du auch schon mal ein anderes Kabel ausprobiert.
:D

gibt es irgendeine systemwiederherstellungssoftware ausser die von xp die bei sowas hilft? (das programm von xp hat nichts gebracht)
Eine Systemwiederherstellung funktioniert ja nur, wenn vorher eine funktionierende Konfiguration gesichert wurde. Nachträglich was installieren das dein System wiederherstellt wird nicht klappen. Für die Zukunft kann ich dir AcronisTrueImage empfehlen. Das ist ne gute Backup-Software um dein System regelmäßig zu sicher.

Vielleicht kriegst du aber deinen USB-Port hiermit wieder hin.

Gruß Matze
 
D

Darz

Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo,
ich hatte auch mal solche Probleme. Ich hab mir ein hochwertigen Kabel gekauft und alles lief perfekt. Hast du ein anderen Kabel, mit dem du es versuchen könntest?
Hast du die Registery nach der Deinstallationen mit CCleaner bereinigt?
Gruß Darz

PS::welcome
 
S

Stuttgart2008

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
12
Alter
35
AKTUALISIERUNG:

der drucker wurde an noch einem anderen pc getestet und funktioniert dort einwandfrei.

stand der dinge:

drucker in ordnung
kabel in ordnung
usb stelle vom pc auch in ordnung
verbindung zwischen usb und pc nicht möglich da bei meinem pc die meldung USB-GERÄT WURDE NICHT ERKANNT angezeigt wird.
 
S

Stuttgart2008

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
12
Alter
35
hallo duke, das hatte ich schon mehrmals ausprobiert jedoch ohne erfolg. jetzt halt dich fest was zum erfolg geführt hat:

ich habe mir gedacht ob es vielleicht was bringen würde dass ich den drucker über so ein kabel anschließe an dem man über einen anschluß 4 Usb kabel anschließen kann.

und siehe da es hat den drucker sofort erkannt und installiert. dann habe ich es ausgesteckt und den drucker direkt am pc angeschlossen (an exakt der selben stelle an dem es davor nicht erkennen konnte) und es hat geklappt und funkt wieder einwandfrei.

danke allen die mir geholfen haben obwohl es im endeffekt so etwas simples und eigentlich auch unlogisches war was zur lösung geführt hat.
 
M

maximal1981

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
ich sag nur Microschrott, wollte wegen solchen und anderen problemen einen umstieg komplett auf SuSe 11.0 machen, aber leider hab ich mir nach 3 wochen zerschossen, und da ich im mom nicht die zeit habe mich noch Suse von der picke auf zu lernen (schuld war die treiberinstallation von meiner 8800 GTX) musste ich wieder auf Vista umsteigen.

mein Server mit 0815 hardware läuft jedoch ohne probleme mit suse^^

tut zwar nichts zur sache, aber das musste jetzt raus^^
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Prima das es wieder läuft.

Ich drücke mal die Daumen, dass das nicht wieder auftritt. Hört sich ja schon irgendwie seltsam an.

Aber die Hauptsache ist, es läuft wieder. :up

Gruß Matze
 
Thema:

Drucker wird über Usb nicht mehr erkannt

Sucheingaben

drucker wird nicht erkannt usb

,

drucker wird nicht erkannt

,

usb druker wird nicht mehr erkannt

Drucker wird über Usb nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken

    Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken: Die meisten die Online im Microsoft Store Anwendungen oder Spiele kaufen benötigen eher selten eine Rechnung, aber der eine oder andere will diese...
  • Drucken über Bluetooth

    Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

    Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

    Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

    Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben