GELÖST Drucker Verbinden VBScript

Diskutiere Drucker Verbinden VBScript im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Kleines Problem: Mein Script funktioniert in meiner Domäne der Drucker wird verbunden. Aber wenn ein PC auserhalb der Domäne den Drucker...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,
Kleines Problem: Mein Script funktioniert in meiner Domäne der Drucker wird verbunden.
Aber wenn ein PC auserhalb der Domäne den Drucker verbinden will geht das nicht, kann ich dem Script wo den Domänen-Namen und Benutzernamen u. Passwort angeben ??

-------------------------------------------------------------------
StrPrintSRV = "Servername"
Set WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network")
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\" & strPrintSRV & "\druckerfreigabe"

-------------------------------------------------------------------

A

apaul

Bevor du den Drucker Mapps einfach das hier reinsetzen:

Code:
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\" & strPrintSRV &
wn.MapNetworkDrive "", "\\" & strPrintSRV & "\druckerfreigabe"
, False, "Domain\User", "Passwd"

D

danijelhr

Threadstarter
thx;)

Thema:

Drucker Verbinden VBScript

Sucheingaben

vbs drucker verbinden

Drucker Verbinden VBScript - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • Verbindung Drucker mit Notebook

Verbindung Drucker mit Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir vor Kurzem einen HP Envy Photo Drucker gekauft und kann diesen nicht mit dem Notebook verbinden, sprich ich kann...
  • Druckertreiber ist installiert - kann aber leider nicht drucken, da Notebook keine Verbindung herstellen kann.

Druckertreiber ist installiert - kann aber leider nicht drucken, da Notebook keine Verbindung herstellen kann.: Windows Druckertreiber ist installiert. Es gibt aber trotzdem Probleme in der Kommunikation zwischen Laptop und Drucker. Drucker-Treiber wurde...
  • Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  • Drucker per WiFi verbinden

Drucker per WiFi verbinden: Hallo, ich habe einen Epson xp 55 Drucker und er verbindet sich nicht mit meinem Lap top per WiFi. Muss ich noch etwas am Lap top einstellen...