Drucker über MAC Adresse ansprechen

Diskutiere Drucker über MAC Adresse ansprechen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ich hab nen kyocera mita drucker von dem ich die ip-adresse nicht weis. gibt es eine möglichkeit dieses gerät oder allgemein einen lan adapter...
chrisu

chrisu

Threadstarter
ich hab nen kyocera mita drucker von dem ich die ip-adresse nicht weis.
gibt es eine möglichkeit dieses gerät oder allgemein einen lan adapter über seine MAC adresse anzusprechen?

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
geht, ist eine frage des treibers. bei hp z.b. bietet sich im printserver die möglichkeit, über dnsname, ip, oder mac die verbindung herzustellen. :blush hat der drucker eine eingebaute NIC ?

chrisu

chrisu

Threadstarter
ja hat er. die software zeigt den drucker auch an, aber sie bringt immer einen "communication error".

ping ist auch nicht möglich.

aber irgendwie muss doch die software mit dem drucker kommunizieren können damit sie weis das es ihn gibt...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Na mit dem Teil muss man doch wohl mit irgen einer Tastenkombination ne Testseite mit der aktuellen Konfiguration ausdrucken können.

Dann haste doch die IP :sleepy

chrisu

chrisu

Threadstarter
die ip hatte ich ja dann aus der software, nur hat er nicht auf diese ip reagiert... :wacko

k.A. warum.

es ging kein ping, rein gar nichts. nur die software konnte sagen ob der drucker an oder aus ist.

hab das problem mitlerweile gelöst:

NIC ausgebaut und per jumper nen reset durchgeführt...

jetzt gehts wieder.

Thema:

Drucker über MAC Adresse ansprechen

Sucheingaben

vbs drucker mac adresse finden

,

drucker ueber mac Adtesse amsprechen

,

usb drucker mac adresse auslesen

,
drucker hat nur mac adresse
, mac adresse von drucker per cmd abfragen, Drucker über MAC Adresse ansprechen

Drucker über MAC Adresse ansprechen - Ähnliche Themen

• Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...