Drucker über Internet benutzen!

Diskutiere Drucker über Internet benutzen! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen. Ich möchte unbedingt von mir aus daheim den drucker von meinen Eltern nutzen. Nur würde ich das gerne irgendwie Online...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Hallo alle zusammen.

Ich möchte unbedingt von mir aus daheim den drucker von meinen Eltern nutzen. Nur würde ich das gerne irgendwie Online machen! Geht das irgendwie?
Gibt es dafür Programme? Ich muss dazu sagen ich habe kein WLAN Drucker habe...wie gesagt ich wohne in einem Stadtteil und meine Eltern in nem andren!

Muss ich die Software bzw Treiber CD mit dem HP Solution Center auch auf meinem Laptop Installieren?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich würde erst mal sagen, dass die Software nicht nötig ist, da diese so eine Funktion mit Sicherheit nicht bereit hält. ;)

Darf ich fragen, was das bringen soll?

EDIT: Nochwas! Hängt der Drucker an einem PC oder direkt am Router?

EDIT2: Ich hab's mir jetzt nicht durchgelesen, aber vll. hilft dir ja das hier weiter.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
1. Der drucker ins über USB mit dem Rechner meiner Eltern verbunden....2. mache ich das weil ich meinem Dad in seinem Büro helfe da ich aber zuhause bei mir arbeiten muss kann ich nur von zuhause aus bei die texte und manchmal rechnungen schreiben

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Sorry das ist mir zu Hoch gibs das auch mit ner erklärung für Dreijährige mit Bildern LOL??

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mmh, dann fällt mir leider nur noch ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) ein. Hier kannst du die beiden Rechner übers Internet wie im lokalen Netzwerk verbinden, den Drucker an dem Rechner deines Vaters freigeben und bei dir installieren und drucken. Habe so etwas leider auch noch nie eingerichtet.

Hier gibt es allerdings eine Anleitung... mit Bildern. :blush

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
IIS Lockdown Tool funktioniert nicht unter Vista.....kannst du mit mir die Anleitung von heise durch gehen?
Obwohl das ja auch blödsinn ist sehe ich gerade die Anleitung geht nur mit dem Tool...kotz....was mach ich jetzt

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
IIS Lockdown Tool funktioniert nicht unter Vista.....kannst du mit mir die Anleitung von heise durch gehen?
Die bin ich gerade schon mal überflogen, ist gar keine richtige Anleitung. Da wird eher erklärt, wie das Protokoll etc. arbeitet. :flenn

Aber wo stand denn was vom Tool Lockdown? Hast du's mal nach der Anleitung aus meinem Post #8 versucht?

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Ja aber dort steht ja net drin wie ich den Drucker mit einbeziehe......und ich würde es schon gerne über den Browser machen ....aber halt bloß nicht VPN....man das nervt meine augen brennen schon ....

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Ja aber da steht nicht darüber wie ich den Drucker mit einbeziehe....und ausserdem hab ich ja Vista.....und möchte das nicht mit VPN machen sondern schon gerne mit dem Browser gibt es nicht irgend ein Programm das das Online macht?

Man meine Augen brennen schon und sind schon Viereckig

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ja aber dort steht ja net drin wie ich den Drucker mit einbeziehe......und ich würde es schon gerne über den Browser machen ....aber halt bloß nicht VPN....man das nervt meine augen brennen schon ....
Probiere doch erst mal eine VPN-Verbindung nach dieser Anleitung einzurichten. Das mit dem Drucker kann ich dir dann erklären. ;)

Was meinst du denn mit "über den Browser machen"? Willst du den Computer deines Vaters fernsteuern? Das ging auch, allerdings kann dann solange daran keiner arbeiten. ;)

Du stellst dir das so einfach vor. ;) Du brauchst auf jeden Fall eine direkte Verbindung zum Rechner seines Vaters, damit du die Druckaufträge in die Warteschlange des Druckers hängen kannst.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
ok ich mach das jetzt nach VPN....und dann lass ich mir das erklären hoffe du bist dann noch Online :-)

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
kurze frage bin gerade dabei VPN einzurichten nur unter Vista ist das etwa anders. Vorweck ich sitze jetzt gerade an dem Rechner meines Daddys und Vista sagt mir gerade das ich internetadresse eingeben soll also di IP nehm ich mal an...soll das aber die von dem Rechner sein an dem ich sitze oder von meinem Laptop?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs mit der IP des fernen Routers, auf den du zugreifen willst?

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
argh die hab ich jetzt nicht per hand....ich dachte die IP von meinem Laptop....argh...das Prob is nämlich noch ich hab dort nur zurzeit nen Surfstick...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Am Besten richtest du bei dem fernen Router erst mal DynDNS ein.

Thema:

Drucker über Internet benutzen!

Drucker über Internet benutzen! - Ähnliche Themen

• Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken

Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken: Die meisten die Online im Microsoft Store Anwendungen oder Spiele kaufen benötigen eher selten eine Rechnung, aber der eine oder andere will diese...
  • Übers Internet drucken?

Übers Internet drucken?: Ich hab das Problem, dass ich öfter mal nichts ins Büro kann und den Mitarbeitern gerne ein paar Sachen von zuhause aus ausdrucken möchte damit...
  • Über Internet Drucken.....

Über Internet Drucken.....: Hey zusammen, Ich hätte da mal wieder ein problem ..... Ich habe einen Samsung CLX-3185 FN Ich habe in meiner FB eingestellt sie solle den...
  • Über Internet drucken

Über Internet drucken: Hallo, ich betreibe zu Hause einen Oki Laserdrucker über einen LAN-Anschluß an einer Fritzbox 7270. Auf diesen Drucker möchte ich von meinem...
  • Internet mit WLAN, gleichzeitig Drucken über LAN

Internet mit WLAN, gleichzeitig Drucken über LAN: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Installation eines DSL-Anschlusses. Angeschlossen ist ein DSL Modem und ein WLAN Router(Steht beides im...