Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

Diskutiere Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Die Standarddruckfachausgabe lässt sich einfach nicht ändern. Hatte das Standardfach von "Fach automatisch umstellen" auf "Hinteres Fach"...
M

MS-User

Threadstarter
Die Standarddruckfachausgabe lässt sich einfach nicht ändern. Hatte das Standardfach von "Fach automatisch umstellen" auf "Hinteres Fach" geändert, jetzt soll aber das "Fach automatisch umstellen" wieder Standardfach werden und dies gelingt nicht mehr. Habe schon einige Hinweise dafür im Internet gefunden, ausprobiert, jedoch sämtlich erfolglos (Word 2013: Seitenlayout - Papier - Automatisch auswählen gesamtes Dokument - den Standardknopf gedrückt; Vorlage geschlossen, Speicherung auf die Vorlage bestätigt).
Nächster Schritt: Vorlage dotm gelöscht, Word legt eine neue an, das Spiel wie oben, kein Erfolg.
Nächster Versuch: im Administratorkonto ist die Einstellung wie gewünscht "Automatisch einstellen als Standard". Ich kopierte diese dotm-Vorlage, fügte sie im eingeschränkten Konto ein und jetzt sollte man annehmen es funktioniert, aber mit nichten.
Nächster Versuch: sämtliche Vorlagen mit dotm umzustellen schlugen fehl. Auch eine Neuanlage der dotm durch löschen und Word neu starten ebenso erfolglos. Mir bleibt nur nur die manuelle Umstellung auf das Papierfach oder Fach automatisch umstellen.
Da es auf dem Administratorkonto funktioniert wird auch eine Neuinstallation des Druckertreibers wohl nicht helfen, ebenso wenig eine Neuinstallation/Reparatur des Officepaketes, speziell Word. s. auch Screenshot.

Da ich neu bin im Forum bitte ich um Entschuldigung wenn ich zu ausführlich geschrieben habe, vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

• Drucker Problem nach Update - Hilfsupdate hilft nicht

Drucker Problem nach Update - Hilfsupdate hilft nicht: Hi Ho, am 09.08.20 wurde das "2020-07 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.6 für Windows 10 Version 2004 für x64 (KB4565627)"...
  • Nach Version 2004 funktioniert der Drucker nicht mehr.

Nach Version 2004 funktioniert der Drucker nicht mehr.: Über HP App kann er die Testseite drucken, aber wars das schon. Gibt eine Fehlermeldung gleich abschicken heraus. Habe schon vieles probiert aber...
  • Drucker funktioniert nicht mehr unter Windows 10

Drucker funktioniert nicht mehr unter Windows 10: Hallo, Seit einem undate in Juni 2020 funktioniert der Drucker nicht mehr. Drucker wird zwar erkannt aber sobald ich was drucken will passiert...
  • Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.

Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...