Drucker schaltet PC aus

Diskutiere Drucker schaltet PC aus im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Also mein Problem ist dass sobald ich unseren guten alten drucker den Epson LQ-570 an den PC anschließe, dieser irgendwie dafür sorgt dass sich...
S

schneibersb

Threadstarter
Also mein Problem ist dass sobald ich unseren guten alten drucker den Epson LQ-570 an den PC anschließe, dieser irgendwie dafür sorgt dass sich der PC in unregelmäßigen Abständen einfach selbst ausschaltet dh. der Bildschirm wird einfach vom einen auf den anderen moment schwarz. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann oder woran genau das liegt? Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es nur am Drucker liegen kann da ich alle anderen Komponenten des PC's bereits ausgetauscht habe und der PC auch wunder bar funktioniert solange der Drucker nicht eingeschaltet ist. Der PC besteht aus: P4 1,5 Ghz Mainboard MSI PM8M-V; 256 MB Infineon PC 266 DDR ; Geforce 2 MX 200; Samsung 80 GB Festplatte; und 2 CD Laufwerken von TEAC und LG.

Danke im Vorraus!!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard.

Ein paar mehr Info's wären schon hilfreich. Welches Betriebssystem und
Servicepack benutzt du, wie ist der Drucker angeschlossen ??
Gibt es nur diesen einen PC bzw. hast du ein Netzwerk angeschlossen ???

Dann wären auch ein paar Vorschläge machbar !!

;-)

S

schneibersb

Threadstarter
OK also Ich benutze Win 2000 SP4 Der Drucker ist über LPT angeschlossen also dieses alte Standard Teil. Der PC hat einen WLAN Adapter über USB angeschlossen befindet sich also in einem Netzwerk mit insgesamt 3 PC's.

Ich hoffe das sind nun genug Informationen wenn nicht dann sagt mir bitte was ihr noch wissen müsst.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

überprüfe doch mal die Ereignisanzeige unter der Systemverwaltung auf
rote und gelbe Fehler-symbole. Evtl. gibt es Hinweise auf Treiberfehler ???

Sind noch andere Drucker installiert bzw. dem LPT-Port zugewiesen ??

Aktueller Treiber für diesen Drucker installiert ??!!
Druck-spooler aktiviert ??

( unter den Ordner Drucker und Faxgeräte suchen )

;-)

S

schneibersb

Threadstarter
Also erstmal vielen Dank für deine Tipps!!

Es sind sonst keine weiteren Drucker installiert.

Druck Spooler ist auch aktiviert und alles was ich in der Ereignisanzeige finden konnte war das:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000b8a, 0xe2fb35e0, 0xe2fb35e8). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini051507-01.dmp.

Jetzt ist nur die Frage was genau mir das sagen soll.

S

schneibersb

Threadstarter
OK vielen dank hilft mir wirklich weiter.

Nur muss ich jetzt leider feststellen dass es keinen Treiber für den Drucker und Win 2000 gibt. Nicht bei Epson und auch sonst nirgends. Dann bleibt mir wohl nur den in Win 2000 integrierten Treiber erneut zu installieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Thema:

Drucker schaltet PC aus

Drucker schaltet PC aus - Ähnliche Themen

• Drucker-Warteschlange wird nicht frei

Drucker-Warteschlange wird nicht frei: Hallo! Auf meinem Laptop (Samsung RV510) mit dem Betriebssystem Windows 10 Version 1803 wird die Druckerwarteschlange nach dem Ausdruck nicht frei...
  • Dell Drucker P513w

Dell Drucker P513w: Der Dell Drucker P513w hat folgendes Problem: Nach dem einsetzen beider neuer Patronen und dem Druck der Testseite erscheint das Symbol das die -...
  • Drucker Epson SX100 reagiert nur noch mit leeren Seiten

Drucker Epson SX100 reagiert nur noch mit leeren Seiten: Mein Drucker wirft seit Tagen nur noch leere Seiten aus. Neuinstallation bringt auch nichts, mir wird angezeigt das der Drucker alteren Datums ist...
  • betrifft Drucker Epson Stylus

betrifft Drucker Epson Stylus: Tintenkissen verbraucht Was kann ich tun
  • Surface Pro 3 schaltet nicht mehr ein, beim Drücken des Power-Knopfes geht LED kurz aus/an.

Surface Pro 3 schaltet nicht mehr ein, beim Drücken des Power-Knopfes geht LED kurz aus/an.: Hallo! Seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3. Dieses lässt sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Aktionen...