Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8

Diskutiere Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich kann meinen Drucker, der unter XP zuverlässig arbeitet, nicht unter Windows 8 installieren. Die Treiberauswahl unter Win 8 enthält...
E

Erwin

Gast
Hallo,

ich kann meinen Drucker, der unter XP zuverlässig arbeitet, nicht unter Windows 8 installieren. Die Treiberauswahl unter Win 8 enthält meinen Druckertyp nicht und Samsung bietet auf seiner homepage auch keinen aktuellen Treiber an (vielleicht finde ich diesen aber auch nicht).
Für einen problemlösenden Rat wäre ich dankbar.

Erwin
 
H

Harle

Gast
Du hast recht! Man sollte schon die Augen aufmachen : "Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)" Version V2.03.09.00:41 vom 20 Nov, 2012.

Suchen will gelernt sein...
Suchen ja - das machen Maschinen für mich... funktionieren tut der Drucker nur trotzdem nicht... jedenfalls im Netzwerk nicht!

Hat jemand eventuell eine Lösung? Der Samsung Universal Treiber 2 lässt sich zwar mit dem Netzwerkdrucker installieren, druckt aber nicht - das gleiche via USB geht...

Bin ein wenig verzweifelt :-(
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Und WIESO benutzt Du nicht den LINK in meinem Beitrag #2?

Muss man den noch FETTER oder in ROT Blinkend da hin stellen?

Code:
Auszug aus der Samsung Download-Seite:
Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)	V2.03.09.00:41	Universal Print Driver	20 Nov, 2012
Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)	V2.50.02.00:03	Universal Print Driver  11 Apr, 2013
Da steht nirgendwo etwas von einem "Samsung Universal Treiber 2"
 
G

Gast

Gast
Meinen ML 1510 bekam ich unter Windows 7 dank dem genannten link als Netzwerkdrucker zum laufen.
Ich habe aber ein zweites, neues notebook mit Windows 8.1. Da druckt er nur, wenn er direkt am notebook über USB verbunden ist. Wenn ich ihn als Netzwerkdrucker über die Systemsteuerung einrichte (universal drucker treiber 2 samsung), dann springt der Drucker beim absenden der Testseite zwar an, druckt aber nicht. Beim zweitenmal absenden der Testseite passiert dann garnichts mehr.

Hat da jemand einen Rat?

Danke!
 
B

Butch

Gast
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich bin gerade auf ein exakt gleiches Problem gestoßen (mit einem Samsung SCX).
 
Thema:

Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8

Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

    Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

    administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd
  • Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07

    Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07: Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07 Scannen direkt von Samsung-Drucker "XPRESS...
  • Scannprobleme mit Samsung Drucker

    Scannprobleme mit Samsung Drucker: Hallo, ich benutze den Drucker Samsung CLX 3305 FN. Ich konnte problemlos auf den PC scannen. Auf einmal funktionierte dies nicht mehr. Kurze...
  • Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler

    Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler: Seit dem Update 1803 wird mein Scanner vom Samsung C480W nicht mehr erkannt. Es erscheint immer nur die Meldung "E/A Kommunikationsfehler"...
  • Ähnliche Themen

    Oben