Drucker Probs bei WIN2K

Diskutiere Drucker Probs bei WIN2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; habe porbs mit dem prinserver. nach der install des printservers habe ich unter drucker keine geräte mehr. es kommt eine meldung spoolsv oder so...
B

BINGO

Gast
habe porbs mit dem prinserver. nach der install des printservers habe ich unter drucker keine geräte mehr. es kommt eine meldung spoolsv oder so kann nicht starten und wenn ich einen drucker anlegen will kommt die meldung keine systemrecourcen frei.
wie kann ich das drucksystem rücksetzen oder neu machen ohne kpl. windows neu aufzupielen?
 

mastermind

Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier auf dem Board!

zu deinem Problem:

Ist der Server leistungsstark genug, also ist noch genügend Festplattenplatz und Arbeitsspeicher vorhanden?
Du schreibst nach der installation sind keine Drucker mehr da. waren denn vorher welche installiert? spoolsv (spoolserver) ist der Druckerwarteschlangendienst (was für ein Wort) was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du ihn startest?
 
B

BINGO

Gast
pc starten.
dann gehe ich auf drucker,
fehler spoolsv.exe hat fehlerverursacht.
drucker werden angezeigt, aber wenn ich auf eigenschaften gehe oder sie löschen will, wird angezeigt: druckteilsystem nicht verfügbar.
fenster mit spoolfehler mit o.k. bestätigt.
drucker sind weg.
es war ein 3-port allnet netprint druckserver. habe drei verschiedene treiber probiert und damit das drucksystem gekillt.
 
B

BINGO

Gast
hallo,
habe ich schon probiert, aber geht noch nicht.
 
Thema:

Drucker Probs bei WIN2K

Drucker Probs bei WIN2K - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Ich habe 2 PC in meinem Netzwerk. An einem PC ist ein Drucker per Kabel angeschlossen. Bisher war es möglich von dem PC, der keinen direkt...
Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr.: Hallo Ihr, nach dem Windows 10 Update, funktioniert mein Scanner nicht mehr, jedoch der Drucker (selbes Gerät). Es erscheint die Fehlermeldung...
Windows 10 Home, Vers. 2004, Drucken geht nicht mehr: Windows 10. Seit letztem Update funktioniert das Drucken nicht mehr. Brother, DCP 165C, Scann und Kopie funktioniert. Beim Drucken kommt auf PC...
Oben