GELÖST drucker probleme

Diskutiere drucker probleme im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich hab ein problem mit meinem Drucker. Und zwar wie folgt: Ich habe meinen drucker perfekt angeschlossen und konfiguriert. der treiber ist...
  • drucker probleme Beitrag #1
P

Pseudo zwerg

Gast
hi,

ich hab ein problem mit meinem Drucker. Und zwar wie folgt:

Ich habe meinen drucker perfekt angeschlossen und konfiguriert. der treiber ist auch aktuell aber trotzdem will mir mein drucker nicht laufen. wenn ich den befehl zum drucken gebe wird mir nur der auftrag angezeigt beim drucker manager von windows jedoch macht mein drucker nicht einmal den anschein zu funktionieren. die meisten denken wohl da mag der drucker deffect sein aber so schlau war cih auch schon ich habe den drucker von meinem kumpel genommen und wie meiner alles konfiguriert. bei ihm ging er noch perfect bei mir ging er wieder kein bisschen. ich hoffe ihr könnt mir hier irgend einen tip geben was ich da vielleicht machen könnte. wäre echt toll wenn der drucker wieder gehen würde. :sing

mfg
Pseudo zwerg

• drucker probleme Beitrag #2
D

Dheller

Gast
Druckertyp? Verbindungstyp?

Tipp: XP kompatiblen Treiber von der HErstellerSeite runterladen, wenn XP den per Plug und Play nicht erkennt oder keinen Treiber dafür im Angebot hat.

Falls Du den Treiber schon installiert hatst, führ den BEfehl eventvwr aus und überprüf das Ereignis Protokoll anch nciht geladenen oder gestarteten Treibern / Diensten.

Danach noch mal posten.

• drucker probleme Beitrag #3
P

pseudo zwerg

Gast
nun der drucker wird von windeows perfekt erkannt. er zeigt keinerlei schwierigkeiten mit windows. nur das er einfach nicht drucken möchte. der treiber ist xp kompatibel. es ist ein cannon drucker die genaue nummer kann ich jetzt gerade nicht sagen da ich jetzt nicht an meinem pc zuhause sitze und nachschauen kann allerdings ist der drucker auch auf jeden fall nicht mehr der neuste und beste den es für gutes geld zu kaufen gibt. :drehen

• drucker probleme Beitrag #4
D

Dheller

Gast
Hmmm... welches OS hat denn Dein Kumpel gehabt, ebi dem du es getestet hast? Auch XP? Wie gesagt: Versuch halt mal nen XP kompatiblen Treiber zu bekommen von der Webseite des Herstellers. Die sind meist doch ein bis zwei Revisionen neuer, als die auf der CD mitgelieferten. ( oder von XP )... Viel mehr kann man da glaub ich nciht machen... Ausser nochmal den Hersteller fragen... und guck am besten ncohmal mit Eventvwr nach, ob es da wikrlich keine probleme gibt!

Viel Erfolg :) :sing

Anhänge

• Sky+ Pro Festplattenreceiver Reset.jpg
    Sky+ Pro Festplattenreceiver Reset.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.256
  • drucker probleme Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
wie ist der Druicker angeschlossen ? Parallel ?

Kannst ja mal die Schnittstelle testen. Erstell dazu mal eine kleine Textdatei und speicher die z.B. unter C:\TEST.TXT
Dann in die DOS-Box und dort COPY C:\TEST.TXT LPT1

Der Drucker sollte dann zumindest irgendwie reagieren. Eventuell musst du noch eine Taste (Line Feed) drücken, weil der copy Befehl keinen LineFeed oder FormFeed mitschickt.

• drucker probleme Beitrag #6
chris

chris

Hast du einen USB Drucker und ein anderes USB Gerät?

Habe manchmal auch das Problem das mein Drucker kein Mucks macht. Dann steck ich einfach kurz mein USB Scanner aus und siehe da es läuft. Danach steck ich den Scanner wieder ein und beide Geräte luafen einwandfrei. :bahnhof ;D

• drucker probleme Beitrag #7
E

Eckn Pilt

mein drucker ist LPT1 eingeschlossen. ich weis nicht mehr was ich mit dem ding machen soll. so ein shit da. das regt langsam auf immer wenn man was brauch funktioniert es net.

• drucker probleme Beitrag #8
D

darkspot

Gast
Kennst du Murphys Gesetz? :D

egal,...

Versuch mal die DruckerPort Einstellungen im Bios zu ändern.
Spiel ein wenig damit rum ( ECP,EPP, ..ich kenn jetzt grad auch nicht mehr die ganzen Möglichkeiten).

bye

ds

Thema:

drucker probleme

drucker probleme - Ähnliche Themen

Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Probleme nach Windowsabsturz durch Stromausfall: Guten Abend, hier meine Geschichte: Ich habe meinen PC gerade frisch neu aufgesetzt (neue Hardware) und bin mit den Einstellungen und allem...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Das theoretische Problem: Hab schon in einem anderen Forum gepostet, will aber hier auch nochmal zur Sicherheit mein Glück versuchen. Ich kopiere mal die Problematik: Tag...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben