Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation

Diskutiere Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher konnte mir nicht einmal der PC Shop helfen, der sonst so gut ist...
B

bastian

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher konnte mir nicht
einmal der PC Shop helfen, der sonst so gut ist ...
Mein Problem: Ich habe für einen NT 4.0 Rechner einen CD Brenner gekauft und angeschlossen,
Jumper sind gesetzt und alles passt, doch der PC läßt sich seitdem nicht mehr hochfahren. NT
kommt bis zu dem blauen Bildschirm und bleibt dann hängen. Durch probieren fand ich heraus,
daß es klappt, wenn ich den Drucker (!) nicht anschliesse. Vorher lief der Drucker
einwandfrei. Es ist sogar so, daß der Bootvorgang weiterläuft, nachdem er schon minutenlang
hing, wenn ich den Druckerstecker aus dem PC herausziehe.
Heute habe ich dann feststellen müssen, daß der Drucker garnicht mehr läuft, auch wenn ich
den Brenner wieder vom PC trenne.
Es fiel mir auf, daß man beim Einstecken des Druckersteckers in den PC zwischen
Druckerstecker und Buchse am PC kleine Kontaktfunken sehen kann, kann das damit
zusammenhängen ? Der Druckerstromstecker ist so ein schmaler, also ohne Erdung, kann das
eine Rolle spielen ?

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank im voraus !

Verzweifelt & irritiert: Bastian

Andy

Andy

Administrator
Team
....Es fiel mir auf, daß man beim Einstecken des Druckersteckers in den PC zwischen
Druckerstecker und Buchse am PC kleine Kontaktfunken sehen kann, ....
Bitte ??? Ich verstehe nur Bahnhof. :knall

Wie ist der Drucker denn angeschlossen ?
USB, Parallel, Seriell ?

Funktioniert der Drucker an einem anderen Rechner ?
Wenn Parallel, dann könntest du die Einstellungen für den Parallelport im BIOS nochmal testweise ändern (bidirektional, EPP, ECP, ...)

G

gast_bastian

Gast
.... der Drucker ist am Parallelport angeschlossen. Ob der Drucker an einem anderen PC funktioniert, konnte ich nicht testen.

Das Ändern der BIOS Einstellungen ist ein guter Tip, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, da der Drucker vorher schon mal lief. Ich werde es aber versuchen.

Das mit den Funken ist kein Witz ....

Gruss & Dank,

Bastian

Andy

Andy

Administrator
Team
Ach Kontaktfunken. :aha
Sorry, hatte ich erst falsch gelesen.

Hm, das ist natürlich nicht gut.
Könnte durchaus auf einen Hardwaredefekt hindeuten :sleepy

Thema:

Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation

Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation - Ähnliche Themen

• Absturz beim Druck

Absturz beim Druck: Hallo, habe folgendes Problem: Meine Office-Produkte stürzten bei jedem Druckauftrag ab. Dies hat der Support heute morgen erledigt. Funktioniert...
  • Absturz nach Verbinden mit Drucker

Absturz nach Verbinden mit Drucker: Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: nach dem Verbinden mit einem Drucker (schon mehrere ausprobiert, Problem tritt bei allen...
  • Druckerprobleme programmabhängige Abstürze beim Drucken

Druckerprobleme programmabhängige Abstürze beim Drucken: Ich habe zwei Drucker. Einen Canon PC1200 SW Laserdrucker der an einem alten Win2000Pro Fileserver über LPT1 angeschlossen ist. Dieser Drucker...
  • Absturz wenn ich auf Windowstaste drücke und etwas öffne (was eine Aus

Absturz wenn ich auf Windowstaste drücke und etwas öffne (was eine Aus: Also ich hab folgendes Problem: WennIch in einem Game bin und gerade was zocke (über ne halbe stunde meistens) und dann auf die Windows-Taste...