Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation

Diskutiere Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher konnte mir nicht einmal der PC Shop helfen, der sonst so gut ist...
B

bastian

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher konnte mir nicht
einmal der PC Shop helfen, der sonst so gut ist ...
Mein Problem: Ich habe für einen NT 4.0 Rechner einen CD Brenner gekauft und angeschlossen,
Jumper sind gesetzt und alles passt, doch der PC läßt sich seitdem nicht mehr hochfahren. NT
kommt bis zu dem blauen Bildschirm und bleibt dann hängen. Durch probieren fand ich heraus,
daß es klappt, wenn ich den Drucker (!) nicht anschliesse. Vorher lief der Drucker
einwandfrei. Es ist sogar so, daß der Bootvorgang weiterläuft, nachdem er schon minutenlang
hing, wenn ich den Druckerstecker aus dem PC herausziehe.
Heute habe ich dann feststellen müssen, daß der Drucker garnicht mehr läuft, auch wenn ich
den Brenner wieder vom PC trenne.
Es fiel mir auf, daß man beim Einstecken des Druckersteckers in den PC zwischen
Druckerstecker und Buchse am PC kleine Kontaktfunken sehen kann, kann das damit
zusammenhängen ? Der Druckerstromstecker ist so ein schmaler, also ohne Erdung, kann das
eine Rolle spielen ?

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank im voraus !

Verzweifelt & irritiert: Bastian
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
....Es fiel mir auf, daß man beim Einstecken des Druckersteckers in den PC zwischen
Druckerstecker und Buchse am PC kleine Kontaktfunken sehen kann, ....

Bitte ??? Ich verstehe nur Bahnhof. :knall

Wie ist der Drucker denn angeschlossen ?
USB, Parallel, Seriell ?

Funktioniert der Drucker an einem anderen Rechner ?
Wenn Parallel, dann könntest du die Einstellungen für den Parallelport im BIOS nochmal testweise ändern (bidirektional, EPP, ECP, ...)
 
G

gast_bastian

Gast
.... der Drucker ist am Parallelport angeschlossen. Ob der Drucker an einem anderen PC funktioniert, konnte ich nicht testen.

Das Ändern der BIOS Einstellungen ist ein guter Tip, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, da der Drucker vorher schon mal lief. Ich werde es aber versuchen.

Das mit den Funken ist kein Witz ....

Gruss & Dank,

Bastian
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ach Kontaktfunken. :aha
Sorry, hatte ich erst falsch gelesen.

Hm, das ist natürlich nicht gut.
Könnte durchaus auf einen Hardwaredefekt hindeuten :sleepy
 
Thema:

Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation

Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation - Ähnliche Themen

PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Neuer PC startet nicht: Morgen, ich habe ein großes Problem. Ich habe hier einen niegelnagelneuen PC, der nicht startet. Der PC wurde selbst konfiguriert mit einem...
Oben