Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Diskutiere Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden. Unter...
#1
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,
nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden.
Unter "Geräte und Drucker" kann man diese Leichen entfernen.
Jedoch wenn man von einer Anwendung aus (Word, Acrobat und andere) drucken will, sind alle diese Leichen im Druckmenue immer noch vorhanden.
Wüsste jemand, wo und wie man diese "Leichen" endgültig entfernen könnte?

Für Eure Tips danke ich im Voraus.

Grüße-robur
 
#2
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
in:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker
kannst Du die Duplikate entfernen,
dann verschwinden auch die mehrfach gemeldeten Drucker in Office, Acrobat und Co.
 
#3
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
Danke, Win8Nerd,
dass habe ich aber schon gemacht, ohne Erfolg.
In "Geräten und Druckern" sind von mir alle Leichen bereits entfernt worden, trotzdem erscheinen sie immer noch in allen Druckmenues von Office, Acrobat & Co.
Ich habe ein Tool von Kyocera "Drive Deleter" gefunden, werde ich das ausprobieren. Es gibt aber keine Aussage, ob das Tool überhaupt bei Windows 8 funktioniert.
Grüße-robur
 
#4
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
GELÖST !

"Driver Deleter" von Kyocera funktioniert einwandfrei auch bei Windows 8.
Alle Druckerleichen sind von allen Anwendungen spurenlos verschwunden.

Grüße-robur
 
#6
G

Gast

Gast
Hat super geklappt mit diesem Tool, entfernte tadellos meine brother- Drucker (MFC 820cw) aus der Ansicht.
 
#7
G

Gast

Gast
Super Danke!

Hallo zusammen,
ich habe mich mit diesem Problem schon öfter erfolglos beschäftigt.
Danke für den Hinweis! Mit der Software hat's prima funkioniert.
 
#8
G

Gast

Gast
Driver deleter hat auch bei mir einwandfrei mit Windows 8.1 und Drucker HP Officejet 6500A funktioniert. Ich habe damit auch Kopien des Fax-Treibers entfernt.
 
#9
S

silent-junge

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
1
Ort
Lünen
Hallo, auch ich hatte dieses Problem :/ Dank dieser Software nicht mehr. Ich möchte mich bei Ihnen ( robur ) herzlichst bedanken. :)
 
#10
U

ulischolz

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
1
Hallo, das Kyocera-Programm ist offenbar eine Exe für das dem Admin zur Verfügungung stehende Programm printmanagement.msc, welches wie folgt aufzurufen ist:
Windows-Taste + R -> Run liefert die Run- oder Ausführen-Box, dort bei Öffnen eintragen:
printmanagement.msc u. Enter drücken
Die angezeigte Druckerübersicht + Verwaltungsmöglichkeiten sehen tupfengleich aus, wie das was das "deleter.exe" anzeigt?!
Das Kyoceratool nutzt also einfach die Windows-Bordmittel
 
#11
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.771
Alter
55
Ort
BW
Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
Nicht jeder ist ein Profi beim Umgang mit dem Pc. Wenn der Hersteller des Druckers ein Tool bereitstellt, das die Windows Boardmittel nutzt, ist mir das lieber, als wenn er eigenständig in der Reg oder anderen Stellen rummacht und dann Windows nicht mehr richtig läuft.
 
#12
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.751
Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
das ist der Ferien-Effekt. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass so was während der Ferien passiert.

Aber ich bin auch Deiner Meinung: es ist ja durchaus legitim, Bordmittel zu verwenden, wenn es für den User dadurch einfacher wird.
 
Thema:

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Sucheingaben

Alle Gerte

,

Word drucker entfernen

,

drucker kopie 1 entfernen

,
Kopie Drucker win 10 entfernten
, drucker kopie unter win 7 entfernen, entfernter drucker erscheint immer wieder, hp drucker wird als kopie angezeigt, drucker aus liste entfernen, ausgegraute drucker kommen nach löschen immer wieder, Win8.1 drucker erscheint immer wieder, Drucker Leichen entfernen win 10, drucker leichen entfernen, windows 10 drucker kopie entfernen, druckerleichen entfernen, windows 8 drucker entfernen, drucker leichen aus den druckmenü entfernen, druckerleichen entfernen windows 10, drucker aus druckmenue löschen, Media scaner funktioniert nach update von vista nich mehr, drucker aus druckerliste entfernen, drucker entfernt aber immer nach in der systemsteuerung vorhanden, windows 7 drucker kopie, windows erstellt kopien der Drucker, warum werden Drucker als Kopie in win7 angezeigt, word 2013 drucker doppelt

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen - Ähnliche Themen

  • Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

    Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

    Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED...
  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

    Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • WIndows 10 Drucker offline

    WIndows 10 Drucker offline: Hallo Leute, folgende Situation: zwei Rechner mit Windows 10 Enterprise, die von mehreren Anwendern benutz werden. Am einem Rechner ein Drucker...
  • Drucker ist abgeschaltet! Was machen?

    Drucker ist abgeschaltet! Was machen?: Drucker ist abgeschaltet. Wie korrigieren??
  • Ähnliche Themen

    Oben