Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Diskutiere Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden. Unter...
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,
nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden.
Unter "Geräte und Drucker" kann man diese Leichen entfernen.
Jedoch wenn man von einer Anwendung aus (Word, Acrobat und andere) drucken will, sind alle diese Leichen im Druckmenue immer noch vorhanden.
Wüsste jemand, wo und wie man diese "Leichen" endgültig entfernen könnte?

Für Eure Tips danke ich im Voraus.

Grüße-robur
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
in:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker
kannst Du die Duplikate entfernen,
dann verschwinden auch die mehrfach gemeldeten Drucker in Office, Acrobat und Co.
 
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
Danke, Win8Nerd,
dass habe ich aber schon gemacht, ohne Erfolg.
In "Geräten und Druckern" sind von mir alle Leichen bereits entfernt worden, trotzdem erscheinen sie immer noch in allen Druckmenues von Office, Acrobat & Co.
Ich habe ein Tool von Kyocera "Drive Deleter" gefunden, werde ich das ausprobieren. Es gibt aber keine Aussage, ob das Tool überhaupt bei Windows 8 funktioniert.
Grüße-robur
 
R

robur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
64
GELÖST !

"Driver Deleter" von Kyocera funktioniert einwandfrei auch bei Windows 8.
Alle Druckerleichen sind von allen Anwendungen spurenlos verschwunden.

Grüße-robur
 
G

Gast

Gast
Hat super geklappt mit diesem Tool, entfernte tadellos meine brother- Drucker (MFC 820cw) aus der Ansicht.
 
G

Gast

Gast
Super Danke!

Hallo zusammen,
ich habe mich mit diesem Problem schon öfter erfolglos beschäftigt.
Danke für den Hinweis! Mit der Software hat's prima funkioniert.
 
G

Gast

Gast
Driver deleter hat auch bei mir einwandfrei mit Windows 8.1 und Drucker HP Officejet 6500A funktioniert. Ich habe damit auch Kopien des Fax-Treibers entfernt.
 
S

silent-junge

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
1
Ort
Lünen
Hallo, auch ich hatte dieses Problem :/ Dank dieser Software nicht mehr. Ich möchte mich bei Ihnen ( robur ) herzlichst bedanken. :)
 
U

ulischolz

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
1
Hallo, das Kyocera-Programm ist offenbar eine Exe für das dem Admin zur Verfügungung stehende Programm printmanagement.msc, welches wie folgt aufzurufen ist:
Windows-Taste + R -> Run liefert die Run- oder Ausführen-Box, dort bei Öffnen eintragen:
printmanagement.msc u. Enter drücken
Die angezeigte Druckerübersicht + Verwaltungsmöglichkeiten sehen tupfengleich aus, wie das was das "deleter.exe" anzeigt?!
Das Kyoceratool nutzt also einfach die Windows-Bordmittel
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.963
Alter
57
Ort
BW
Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
Nicht jeder ist ein Profi beim Umgang mit dem Pc. Wenn der Hersteller des Druckers ein Tool bereitstellt, das die Windows Boardmittel nutzt, ist mir das lieber, als wenn er eigenständig in der Reg oder anderen Stellen rummacht und dann Windows nicht mehr richtig läuft.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.062
Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
das ist der Ferien-Effekt. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass so was während der Ferien passiert.

Aber ich bin auch Deiner Meinung: es ist ja durchaus legitim, Bordmittel zu verwenden, wenn es für den User dadurch einfacher wird.
 
Thema:

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen - Ähnliche Themen

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt...
Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...

Sucheingaben

windows 10 drucker kopie 1 entfernen

,

drucker kopie 1 entfernen

,

drucker kopien löschen

,
druckerliste win10 bearbeiten
, drucker leichen entfernen, Word drucker entfernen , druckerleichen entfernen, Alle Gerte, windows 10 drucker leichen entfernen, drucker dauerhaft löschen, windows 8 drucker entfernen, drucker ist mehrmals installiert als kopie 1 2 3, drucker leichen aus den druckmenü entfernen, druckerleichen entfernen windows 10, Media scaner funktioniert nach update von vista nich mehr, drucker aus druckmenue löschen, Im Druckmenü unnötige Drucker löschen, alte drucker aus auswahlliste entfernen, druckerauswahl gelöschte Drucker, word drucker aus druckerliste entfernen, Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen, bei drucker erscheint kopie, gelöschte drucker werden angezeigt, zuviele drucker in der systemsteuerung, Drucker Kopie 1
Oben