Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Diskutiere Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden. Unter...
  • Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #1
R

robur

Threadstarter
Hallo,
nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden.
Unter "Geräte und Drucker" kann man diese Leichen entfernen.
Jedoch wenn man von einer Anwendung aus (Word, Acrobat und andere) drucken will, sind alle diese Leichen im Druckmenue immer noch vorhanden.
Wüsste jemand, wo und wie man diese "Leichen" endgültig entfernen könnte?

Für Eure Tips danke ich im Voraus.

Grüße-robur

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #2
W

Win8Nerd

in:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker
kannst Du die Duplikate entfernen,
dann verschwinden auch die mehrfach gemeldeten Drucker in Office, Acrobat und Co.

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #3
R

robur

Threadstarter
Danke, Win8Nerd,
dass habe ich aber schon gemacht, ohne Erfolg.
In "Geräten und Druckern" sind von mir alle Leichen bereits entfernt worden, trotzdem erscheinen sie immer noch in allen Druckmenues von Office, Acrobat & Co.
Ich habe ein Tool von Kyocera "Drive Deleter" gefunden, werde ich das ausprobieren. Es gibt aber keine Aussage, ob das Tool überhaupt bei Windows 8 funktioniert.
Grüße-robur

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #4
R

robur

Threadstarter
GELÖST !

"Driver Deleter" von Kyocera funktioniert einwandfrei auch bei Windows 8.
Alle Druckerleichen sind von allen Anwendungen spurenlos verschwunden.

Grüße-robur

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #6
G

Gast

Gast
Hat super geklappt mit diesem Tool, entfernte tadellos meine brother- Drucker (MFC 820cw) aus der Ansicht.

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #7
G

Gast

Gast
Super Danke!

Hallo zusammen,
ich habe mich mit diesem Problem schon öfter erfolglos beschäftigt.
Danke für den Hinweis! Mit der Software hat's prima funkioniert.

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #8
G

Gast

Gast
Driver deleter hat auch bei mir einwandfrei mit Windows 8.1 und Drucker HP Officejet 6500A funktioniert. Ich habe damit auch Kopien des Fax-Treibers entfernt.

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #9
S

silent-junge

Hallo, auch ich hatte dieses Problem :/ Dank dieser Software nicht mehr. Ich möchte mich bei Ihnen ( robur ) herzlichst bedanken. :)

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #10
U

ulischolz

Hallo, das Kyocera-Programm ist offenbar eine Exe für das dem Admin zur Verfügungung stehende Programm printmanagement.msc, welches wie folgt aufzurufen ist:
Windows-Taste + R -> Run liefert die Run- oder Ausführen-Box, dort bei Öffnen eintragen:
printmanagement.msc u. Enter drücken
Die angezeigte Druckerübersicht + Verwaltungsmöglichkeiten sehen tupfengleich aus, wie das was das "deleter.exe" anzeigt?!
Das Kyoceratool nutzt also einfach die Windows-Bordmittel

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #11
jhkil9

jhkil9

Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
Nicht jeder ist ein Profi beim Umgang mit dem Pc. Wenn der Hersteller des Druckers ein Tool bereitstellt, das die Windows Boardmittel nutzt, ist mir das lieber, als wenn er eigenständig in der Reg oder anderen Stellen rummacht und dann Windows nicht mehr richtig läuft.

• Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen Beitrag #12
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Extra angemeldet um auf einen 6 Jahre alten Thread zu antworten?
das ist der Ferien-Effekt. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass so was während der Ferien passiert.

Aber ich bin auch Deiner Meinung: es ist ja durchaus legitim, Bordmittel zu verwenden, wenn es für den User dadurch einfacher wird.

Thema:

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe an je zwei Windows 10 PC (der eine ist für den Job, der andere im Privatgebrauch) zwei etwas...
Sucheingaben

windows 10 drucker kopie 1 entfernen

,

drucker kopie 1 entfernen

,

drucker kopien löschen

,
druckerliste win10 bearbeiten
, drucker leichen entfernen, Word drucker entfernen , druckerleichen entfernen, Alle Gerte, windows 10 drucker leichen entfernen, drucker dauerhaft löschen, windows 8 drucker entfernen, drucker ist mehrmals installiert als kopie 1 2 3, drucker leichen aus den druckmenü entfernen, druckerleichen entfernen windows 10, Media scaner funktioniert nach update von vista nich mehr, drucker aus druckmenue löschen, Im Druckmenü unnötige Drucker löschen, alte drucker aus auswahlliste entfernen, druckerauswahl gelöschte Drucker, word drucker aus druckerliste entfernen, Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen, bei drucker erscheint kopie, gelöschte drucker werden angezeigt, zuviele drucker in der systemsteuerung, Drucker Kopie 1
Oben