Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern

Diskutiere Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem? Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem?
Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein Samsung Drucker (M283x Series) nicht mehr ansteuern, war zuletzt als Netzwerkdrucker installiert.
Zuerst zeigte Windows an, dass es keinen Treiber gibt und ich konnte auch keinen automatisch installieren. Habe versucht, diverse Treiberdateien von Samsung ihm anzubieten, funktionierte alles nicht.
Nach mehrmaligem Entfernen des Druckers aus "Drucker und Scanner" ließ er sich dann zumindest hinzufügen und zeigte "einsatzbereit"an. Jedoch ließ sich weder eine Testseite drucken, noch aus Word etc. etwas drucken. Die automatische "Problembehandlung" zeigte nichts an. Ich hab ihn dann nochmal als Gerät über die IP-Adresse im Netzwerk hinzugefügt. Der Drucker wird dann auch richtig erkannt und die Treiber lassen sich installieren.
Jedoch kommt weiterhin eine Fehlermeldung, dass aufgrund eines "Problems mit der Druckereinrichtung nicht gedruckt werden" kann (in Word) bzw.
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000bbb), es konnte kein Druckauftrag erstellt werden", wenn man eine Testseite drucken will.
Vom Mac und von meinem Smartphone aus lässt sich weiterhin problemlos drucken. Ebenso in der Samsung-Software für den Drucker.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
 
Thema:

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern - Ähnliche Themen

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Drucker geht nicht mehr nach Update auf Version 1909: Ich habe einen HP Officejet 6500A Plus Drucker im Netzwerk. Von einem ersten PC unter Windows 10 Pro Version 1809 kann ich auf diesem Drucker...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Drucker funktionieren nicht mehr. Betrifft Samsung und Brother: Hallo, Ich hoffe auf eure Hilfe. Habe nun 2 Tage damit zugebracht... Ich habe einen Drucker Brother DCP-135C und Samsung CLP 320N, welcher...

Sucheingaben

0x00000bbb

,

windows 10 drucker druckt nicht fehler 0x00000bbb

Oben