Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern

Diskutiere Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem? Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein...
M

MS-User

Threadstarter
Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem?
Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein Samsung Drucker (M283x Series) nicht mehr ansteuern, war zuletzt als Netzwerkdrucker installiert.
Zuerst zeigte Windows an, dass es keinen Treiber gibt und ich konnte auch keinen automatisch installieren. Habe versucht, diverse Treiberdateien von Samsung ihm anzubieten, funktionierte alles nicht.
Nach mehrmaligem Entfernen des Druckers aus "Drucker und Scanner" ließ er sich dann zumindest hinzufügen und zeigte "einsatzbereit"an. Jedoch ließ sich weder eine Testseite drucken, noch aus Word etc. etwas drucken. Die automatische "Problembehandlung" zeigte nichts an. Ich hab ihn dann nochmal als Gerät über die IP-Adresse im Netzwerk hinzugefügt. Der Drucker wird dann auch richtig erkannt und die Treiber lassen sich installieren.
Jedoch kommt weiterhin eine Fehlermeldung, dass aufgrund eines "Problems mit der Druckereinrichtung nicht gedruckt werden" kann (in Word) bzw.
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000bbb), es konnte kein Druckauftrag erstellt werden", wenn man eine Testseite drucken will.
Vom Mac und von meinem Smartphone aus lässt sich weiterhin problemlos drucken. Ebenso in der Samsung-Software für den Drucker.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Thema:

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern - Ähnliche Themen

• Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.

Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.: Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht. Der Drucker ist...
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren

Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 und möchte meinen Canon IP7520 installieren. Beim Suchen erkennt er den Drucker nicht, führt ihn aber...
  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...