Drucker läßt sich nicht installieren

Diskutiere Drucker läßt sich nicht installieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Schönen guten Tach Beim Installieren eines Druckers gibt Windows immer die gleiche Fehlermeldung ab: Der Vorgang kann aufgrung mangelder...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
Schönen guten Tach
Beim Installieren eines Druckers gibt Windows immer die gleiche Fehlermeldung ab:

Der Vorgang kann aufgrung mangelder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar

Die Fehlermeldung kommt direkt, wenn ein neuer Drucker angeschlossen werden soll. Wenn man den Drucker pert Setup-Datei installiert, wird dieser nicht erkannt und die Inf-Datei direkt anzugeben ist nicht drin, da halt direkt die felher meldung kommt.
Zudem sind alle Hilfedateien betrefflich Drucker nicht mehr auf zurufen
hat wer ne Ahnung, wie ich zu nem Drucker kommen ohne Windows neu zu installieren?
Ich hab schon mal ausprobiert die Version zu reperieren, da bekomme ich aber nur weiß auf blau 'Fehlercode 7' an den Kopf geworfen :eh - kann das daran liegen, daß ein Servicepack installiert ist, das auf der Cd nicht vorhanden ist? ....egal
Bitte, bitte Meldung geben


Danke
Tom
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
schau mal ob der drucker-spooler gestartet ist. wenn ja, stopen dann starten. wenn er nicht gestartet ist starten.

:rock
 
K

King-Dingeling

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
Drucker-spooler ?? :nixweis
Wo kann ich das die Einstellung denn machen? Finde ich das bei den Diensten?
 
G

gast_furba

Gast
hi
sorry, dazu an kannste in der eingabeaufforderung den folgenden befehl eingeben: "net start spooler" (ohne Anführungszeichen) oder zum beenden "net stop spooler". den dienst kannste auch unter der option dienste in der computerverwaltung starten oder beenden.

:rock
 
G

Gast_King-Dingeling

Gast
Dank Dir ....
ich sitz noch auffer Arbeit, werde mich aber so um 22°°Uhr um meine Möhre kümmern, ich geb dann mal Meldung ;)
 
K

King-Dingeling

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
Dank Dir !! :D
Drucker funzt wieder und alles super und Ok
Ich hab das ganze jetzt über "Ausführen ...." gestartet, wenn ich den Rechner aber wieder neu hochfahre, ist wieder nix mit drucken. Welchen Dienst muss ich dafür Einstellen - Druckerwarteschlage ?!?
 
K

King-Dingeling

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
OK ... ich hab die Warteschlange mal auf 'Automatisch' gestellt und auf einmal ist mein Drucker wieder da, wo er hin soll, in meiner Druckerumgebung!
Danke, danke, danke ....
:repect
 
Thema:

Drucker läßt sich nicht installieren

Drucker läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.

    Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.: Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht. Der Drucker ist...
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

    Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren

    Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 und möchte meinen Canon IP7520 installieren. Beim Suchen erkennt er den Drucker nicht, führt ihn aber...
  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

    Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.

    Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.: Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht. Der Drucker ist...
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

    Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren

    Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 und möchte meinen Canon IP7520 installieren. Beim Suchen erkennt er den Drucker nicht, führt ihn aber...
  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

    Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...
  • Oben