GELÖST Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar

Diskutiere Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich bin fast am verzweifeln: Ich steige vorsichtig um auf Win 7, habe auf dem Rechner eine zweite Partition eingerichtet, auf der Win 7 64...
H

Herbert47

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2
Hallo
ich bin fast am verzweifeln:
Ich steige vorsichtig um auf Win 7, habe auf dem Rechner eine zweite Partition eingerichtet, auf der Win 7 64 Bit installiert und baue Stück für Stück um.
Die andere Partition ist XP prof.
Die Arbeitsdateien liegen allle auf einem verbundenen Netzlaufwerk. Bisher klappt alles gut, habe alle Drucke zum Laufen gebracht, nur der Plotter kommt nicht in die Gänge.
"Der Drucker HP DesignJet 800 24 by HP ist über das Netzwerk nicht erreichbar"
Im Druckerordner ist er sauber sichtbar, ich kann Testseiten losschicken - blos komen die nicht an!
Von XP aus geht alles problemlos.
Die Lösungen, die in einem ähnlichen Thread funktioniert haben (Generic...., funktionieren hier nicht.
Weiss da jemand eine Lösung?
Danke
Herbert
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.791
Standort
Niederbayern
Was hast du denn für einen Treiber benutzt? Laut HP wird dieser Plotter (genau wie der 1050C der bei zwei von meinen Kunden steht) von Win7 nicht unterstützt.

Und womit hast du den Druckerport eingerichtet? Ich verwende dafür immer das HP-Tool "HP Install Network Printer Wizard", die aktuellste Version für Win7 x64 wäre diese hier.
 
H

Herbert47

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2
Problem gelöst!
Ich bin bei "Drucker hinzufügen" auf die Variante "Netzwerkdrucker gegangen". Das war falsch! Da ich keinen Server habe ist mein kleines Netzwerk kein Netzwerk, sondern mein Plotter ist sozusagen lokal angeschlossen. Da dann TCP/IP gewählt, IP ADresse angegeben und installiert. Die Treibersoftware hat Windows 7 bei nachfrage auf "Update" bei der Treibersuche gefunden.
Ich hatte aber auch einen über google gefunden, da musste man sich abefr registrieren.
Das ist der link
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=20989&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25302

DAnkie für die Mühe
Herbert
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.791
Standort
Niederbayern
Ach so, als "Netzwerkdrucker" konnte es da natürlich nicht klappen. Das von mir verlinkte Tool hätte ebenfalls den TCP-IP-Port angelegt was du nun halt manuell gemacht hast.

Wegen des Treibers hab ich mich getäuscht, für den 800er gibt es tatsächlich Win7-Treiber von HP, für den 1050C leider nicht :( (Muß demnächst wohl mal eine Win7-Testinstallation machen und schauen ob es mit dem Vista-x64-Treiber klappt)
 
Thema:

Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar

Sucheingaben

windows der drucker ist über das netzwerk nicht erreichbar

,

drucker ist im netzwerk nicht erreichbar

,

Drucker über freigabenamen nicht erreichbar

,
netzwerk drucker nicht erreichbar
, netzwerk drucker nicht erreichbar win10, hp laserjet 500 pro zielhost nicht erreichbar, drucker über netzwerk nicht erreichbar, der drucker ist über das netzwerk nicht erreichbar, brothers drucker von windows nicht zu erreichen, win10 Netzwerkdrucker kein ping, hp Drucker nicht anpingbar, epson drucker weboberfläche nicht erreichbar, hp 500 designjet netzwerkdrucker geht nicht, drucker nicht erreichbar obwohl ip addresse erreichbar, hp drucker im netzwerk nicht erreichbar, hp designjet 500 treiber, drucker oft im wlan nicht erreichbar, drucker nicht aufrufbar, windows 10 drucker nicht erreichbar, hp laserjet netzwerk nucht erreichbar, Drucker im selben Netz nicht erreichbar, netzwerkdrucker nicht erreichbar, hp drucker wlan nicht erreichbar

Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

    Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

    Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

    Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

    Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

    Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Similar threads

    Oben