GELÖST Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne)

Diskutiere Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne) im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich versuche gerade, einem Remote User zu ermöglichen, dass der Standarddrucker (LPT1) mitgeschleift wird, jedoch hat es bisher nicht...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo,
ich versuche gerade, einem Remote User zu ermöglichen, dass der Standarddrucker (LPT1) mitgeschleift wird, jedoch hat es bisher nicht klappen wollen. Folgendes habe ich versucht:
(Bei dem Server handelt es sich um einen 2008 SBS 64bit Domänencontroller,
der Client setzt Win7 Professional 64bite ein, der Drucker ist ein Brother MFC-8860DN, der unter Win2003 einwandfrei mitgeschleift wurde)

- Richtlinien wie im Screenshot angepasst
- Druckertreiber unter Drucker->Servereigenschaften hinzugefügt
- Drucker an LPT1 installiert

Leider hat alles nichts gebracht.. habt ihr da Ideen?

Danke und Gruß
Doc
 

Anhänge

D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Habs jetzt selbst lösen können.. die mitgebrachten Treiber von Win7 bzw Server 2008 wollten nicht so recht, den USB Treiber kann man auch vergessen. In meinem Fall musste der signierte Treiber für den MFC-8860 DN (nicht MFC-8860 DN USB !) von der Brother HP installiert werden, und zwar auf dem Server (Port LPT1) sowie auf dem Client.

Dann funzt es auch mit dem Drucken:up
 
Thema:

Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne)

Sucheingaben

windows 10 leitet drucker nicht um

,

rdp netzwerkdrucker umleiten

,

win10 verbindet drucker nicht remotedesktop

,
drucker nich in rdp

Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne) - Ähnliche Themen

  • Drucken über Bluetooth

    Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten

    Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten: Hallo Ich habe einen Windows 7 Prof. 64 Bit Client und möchte über einen Terminal Server (Windows Server 2003) mit 32 Bit den Druck auf einen...
  • Rdp Drucker geht nicht !!!!!

    Rdp Drucker geht nicht !!!!!: Hallo, folgendes: Client und Server sind nicht im selben Netzwerk Ich greife über mstsc auf den Server im WWW zu, und aktiviere die...
  • RDP + Vista + Lokaler Drucker

    RDP + Vista + Lokaler Drucker: Tag Leute... Wieder mal ein Problem mit Vista.. Wollte einfach über RDP den Drucker an einem Windows Server 2003 benutzen. Auf dem Server...
  • GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten

    GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten: Hallo.. Wollte gerne wissen wie man folgendes problem lösen kann... Möchte gerne meinen lokalen Drucker (Pixma 3000) an einem Windows Server...
  • Ähnliche Themen

    • Drucken über Bluetooth

      Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
    • Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten

      Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten: Hallo Ich habe einen Windows 7 Prof. 64 Bit Client und möchte über einen Terminal Server (Windows Server 2003) mit 32 Bit den Druck auf einen...
    • Rdp Drucker geht nicht !!!!!

      Rdp Drucker geht nicht !!!!!: Hallo, folgendes: Client und Server sind nicht im selben Netzwerk Ich greife über mstsc auf den Server im WWW zu, und aktiviere die...
    • RDP + Vista + Lokaler Drucker

      RDP + Vista + Lokaler Drucker: Tag Leute... Wieder mal ein Problem mit Vista.. Wollte einfach über RDP den Drucker an einem Windows Server 2003 benutzen. Auf dem Server...
    • GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten

      GELÖST Lokalen Drucker über RDP an Windows Server leiten: Hallo.. Wollte gerne wissen wie man folgendes problem lösen kann... Möchte gerne meinen lokalen Drucker (Pixma 3000) an einem Windows Server...
    Oben