Drucker in Domäne löschen

Diskutiere Drucker in Domäne löschen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, wie kann ich remote Netzwerkdrucker und lokale Drucker auf Clientrechnern deinstallieren. Zur Installation haben wir eine Login-Skript in VB...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

wie kann ich remote Netzwerkdrucker und lokale Drucker auf Clientrechnern deinstallieren. Zur Installation haben wir eine Login-Skript in VB geschrieben. Das löschen-Skript hat leider eine Macke die ich nicht lösen kann. Any ideas?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Gibts sowas nicht oder ist meine Frage so bescheuert?

T

thuG|2k

mmhh musste eigentlich auch mit VB gehen

aber sonst halt über remote tools :-) ist am einfachsten

muss selber mal gucken :-)

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
das hier fügt hinzu, kannst aber damit auch del. müsste mal schauen wie

Code:
Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network")
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\PrintServer1\Xerox300"
WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\PrintServer1\Xerox300"

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

danke für Deine Antwort!

So wie du es beschriebe hast werden bei uns die Drucker bereits verbunden. Löschen geht leider nicht so einfach, da er ha alle löschen soll.

Habe aber rausgefunden, daß es mit con2prt sauber funktioniert.

Nochmal Danke!

Thema:

Drucker in Domäne löschen

Drucker in Domäne löschen - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht

Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht: der Drucker hat ca. 2 Jahre reibungslos funktioniert. Ich drucke mit einem Surface Book 2, Windows 10. Jetzt Druckt er mit sehr langen Pausen nur...
  • Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Gasdruckeinrichtung nicht drucken

Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Gasdruckeinrichtung nicht drucken: Guten Abend, seit dem Windows Update von vergangener Woche (23. September 2019) kann ich nicht mehr drucken, ab heute dem 08.10.2019 sondern...
  • Drucker

Drucker: mein Drucker druckt in "Wort Student" nur wenn er will, einmal druckt er und dann mal wieder nicht. im Internet oder auch in Excel druckt er...
  • GELÖST Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne)

GELÖST Drucker in RDP Session wird nicht mitgeschleift (Domäne): Hallo, ich versuche gerade, einem Remote User zu ermöglichen, dass der Standarddrucker (LPT1) mitgeschleift wird, jedoch hat es bisher nicht...
  • GELÖST Drucker in Domäne einbinden über TCP-IP Port

GELÖST Drucker in Domäne einbinden über TCP-IP Port: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche gerade den im Thema genannten Drucker in einer Domäne zu installieren. Ich habe den Drucker über...