Drucker entfernen nicht möglich

Diskutiere Drucker entfernen nicht möglich im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Habe versucht, installierte Drucker zu entfernen. Der Nutzer des PCs hat leider den Drucker mehrfach installiert. Es tauchen 4 Drucker auf...
#1
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Habe versucht, installierte Drucker zu entfernen. Der Nutzer des PCs hat leider den Drucker mehrfach installiert. Es tauchen 4 Drucker auf.
Problem: Kein Drucker kann entfernt/gelöscht werden. Beim Versuch kommt die Meldung: Kann nicht entfernt werden.

Auch kann die Software nicht deinstalliert werden. Sieht zwar von den Meldungen so aus, als wenn sie deinstalliert wurden, aber der Eintrag unter "Software" ist noch vorhanden.
Win XP SP3, Epson Stylus 810

Habe nun mittels Team-Viewer versucht, das Problem zu lösen. Habe im Autostart geschaut, ob da noch etwas läuft, was mit Drucker zu tun hat. War nichts.

Woran kann das liegen, dass die Drucker in Mehrfachausführung nicht löschbar sind und auch die Softwar nicht deinstalliert sind?
 
#2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Fehlende Rechte? Sind in der Druckerwarteschlange noch Aufträge vorhanden?

schau mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
dort sollten die Drucker aufgeführt sein. Lösche die Einträge dort mal, exportiere sie aber zur Sicherheit vorher.
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Beende vor der Deinstallation mal den Dienst "Druckerwarteschlange".

Du könntest die Deinstallation außerdem mal im abgesicherten Modus versuchen, oder wenn der Benutzer als Administrator angemeldet ist.
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Bei mir hat bis jetzt jede Deinstallation im abgesicherten Modus funktioniert, ohne dass ich irgendetwas anpassen musste. :unsure
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Lassen wir sie/ihn mal probieren und warten ab... :D
 
#8
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Danke schon mal!
Ich kann momentan nicht auf den PC zugreifen, werde bei der nächsten Gelegenheit eure Vorschläge umsetzen, melde mich dann.
 
#13
G

GaxOely

Gast
Im Abgesicherten in den Gerätemanager und dort den Drucker deinstallieren!
Wenn du die Software nicht im abgesicherten runter bekommst... einfach den Ordner löschen!
Neu starten und einen Registrycleaner laufen lassen!
 
#14
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Ordner löschen? Ohne vorherige Deinstallation? Eher nicht zu empfehlen. ;) Danach bekommst du das Teil nie mehr sauber runter.
 
#18
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Schlimmsten Falls ist sein Problem danach noch immer nicht gelöst, eine Deinstallation funktioniert sowieso nicht mehr und eine Neuinstallation klappt auch nicht, weil das Setup noch Reste in der Registry findet.
 
#19
G

GaxOely

Gast
Schlimmsten Falls ist sein Problem danach noch immer nicht gelöst, eine Deinstallation funktioniert sowieso nicht mehr und eine Neuinstallation klappt auch nicht, weil das Setup noch Reste in der Registry findet.
Wenn kein Ordner mehr da ist, erkennt zu 90%, das Registrytool den Zusammenhang und löscht eben diese Einträge.
 
#20
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Thema:

Drucker entfernen nicht möglich

Drucker entfernen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F

    Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F: Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...
  • ich kann meinen Drucker nicht entfernen

    ich kann meinen Drucker nicht entfernen: mein drucker lässt sich nicht entfernen
  • Drucker entfernen

    Drucker entfernen: Hallo! Ich habe blöderweise meinen Drucker entfernt, als dieser noch eingeschaltet und auch noch als Standarddrucker eingestellt war. Er wird...
  • Lumia 950xl aus der Kategorie: "Geräte und Drucker" entfernen

    Lumia 950xl aus der Kategorie: "Geräte und Drucker" entfernen: Hallo, ich möchte gerne mein Lumia 950xl von meinem Computer (Windows 10) entfernen. Dazu versuche ich es unter der Kategorie: "Geräte und Drucker...
  • Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen

    Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen: Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen? Danke für die Bemühungen
  • Ähnliche Themen

    Oben