Drucker(einstellungen) übertragen

Diskutiere Drucker(einstellungen) übertragen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich verwende XP+SP2 und möchte die Drucker samt Einstellungen bei einer Neuinstallation übertragen (kopieren). Es gibt zwar den "Assistenten...
E

Eni

Threadstarter
Hi!

Ich verwende XP+SP2 und möchte die Drucker samt Einstellungen bei einer Neuinstallation übertragen (kopieren).

Es gibt zwar den "Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen", der überträgt allerdings nur die NETZWERK-Drucker, nicht die lokal installierten.
Ich steuere allerdings alle meine Netzwerkdrucker über "Standard TCP/IP Port" an und daher funktioniert der XP-Assistent nicht für diese Drucker.

Gibts da nicht eine Funktion unter XP oder kleines Zusatz-Programmchen das auch diese Drucker samt Einstellungen übertragen kann?

Mit der Bitte um Hilfe

Grüße aus dem sonnigen Kärnten

Eni

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Ist es denn ein lokales Netzwerk ? Dann könntest du die Drucker doch einfach nochmal Netzwerkseitig installiern und die dann mitnehmen (is vielleicht doof sollte aber funktionieren).

Thema:

Drucker(einstellungen) übertragen

Drucker(einstellungen) übertragen - Ähnliche Themen

• HP Drucker 4700dn Einstellungen im Druckertreiber vornehmen

HP Drucker 4700dn Einstellungen im Druckertreiber vornehmen: Hallo Ich habe an meinem Windows 10 Laptop den Drucker HP 4700 dn angeschlossen. Den Druckertreiber hat mir jemand herunter geladen und...
  • Einstellungen für Drucker und Scanner Funktionsstörung

Einstellungen für Drucker und Scanner Funktionsstörung: Hallo! Bin am verzweifeln. Habe folgendes Problem beim Win8 gehabt: Ich lasse meinen PC immer im Standby laufen, so starte ich trotz der SSD FP...
  • Drucker macht nur schwarz weiß, Einstellungen nicht auffindbar

Drucker macht nur schwarz weiß, Einstellungen nicht auffindbar: Guten Tag Seit gestern ist meiner Familie aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus...
  • Ein Drucker mit zwei verschiedenen Einstellungen unter Windows 10 einrichten

Ein Drucker mit zwei verschiedenen Einstellungen unter Windows 10 einrichten: Bisher habe ich unter Windows 7 immer einen Drucker mit zwei verschiedenen Einstellungen eingerichtet gehabt. Samsung M288X Duplex A4 Fach...
  • Surface 4 und Dell Drucker Einstellungen

Surface 4 und Dell Drucker Einstellungen: hallo, ich habe mein Surface pro 4 mit meinem Dell C1765nfw verbunden. Nun möchte ich beidseitig drucken und mehrere Seiten auf ein Blatt...