Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Diskutiere Drucker druckt nur Schwarz-Weiß im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es seit ungefähr zwei Wochen immer in Schwarz-Weiß raus.
Vor zwei Wochen wollte ich ein Word-Dokument ausdrucken, während ich meine Druckoptionen in Word geändert habe, stürzte Word ab, startet sich aber gleich neu. Aber seitdem kann ich von meinem PC nichts mehr in Farbe drucken.

Ich hab von meinem Handy aus etwas ausgedruckt und dies kam wie gewünscht in Farbe heraus. Also liegt es nicht am Drucker selber.

Wenn ich eine pdf mit Adobe Acrobat ausdrucken möchte oder eine Internetseite aus Explorer, so erscheint das Dialogfeld "Farbe", aber es kommt trotzdem in schwarz-weiß.

Wenn ich aus Microsoft Word ausdrucken möchte, so steht das Dialogfeld in dem man Farbe oder Graustufen wählen kann gar nicht mehr zur Auswahl.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich es vor zwei Wochen noch auswählen konnte.

In meinen Drucker-Einstellungen habe ich auch schon geschaut, finde aber nichts wo ich "Farbe" auswählen kann.

Mein Treiber ist aktuell, die Druckerversion auch. Meinen Tintenpatronen sind voll und nicht verstopft.
Ich habe bereits den Drucker einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neugestartet und auch am PC den Drucker mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Kleine Anmerkung:
Meine Freundin hat das selbe Drucker-Modell, den gleichen PC, die selben Programme und bei ihr ist momentan das selbe Problem.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch in anderen Fragen Tipps, die ich bereits befolgt habe.

Danke für die Hilfe im Voraus und liebe Grüße

Thema:

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß - Ähnliche Themen

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
GELÖST HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß: Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in...
HP Drucker Eigenschaften schwarz weiß oder farbig fehlt: Wie der Titel schon sagt bei meinem HP Officejet 3831 fehlt die Option schwarz weiß oder farbig drucken. Ich habe die Treiber bereits neu...
HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...
Hardwarefehler im E/A-Adapter, und viele Stellen schwarz, die eigentlich weiß sein müssten: zwei Probleme mit dem Rechner, ein Medion Akoya E6416, mit Intel i3 Prozessor, der auf das neueste Windows 10 1909 upgedatet ist, sämtlich...
Oben