Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch

Diskutiere Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch im Win 11 - Hardware Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
  • Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch Beitrag #1
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo,

der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie gewünscht. Die anderen Versuche ergeben den hier als Screenshot beigefügten Ausdruck. Der Drucker wird über USB-Kabel angesteuert, weil der Router in der Wohnung zu weit entfernt ist, als dass man ihn per Kabel verbinden könnte. Der Drucker ist netzwerk-, aber nicht W-LAN-fähig. Erbitte Hilfe.

Grüße

meinmartin
Reul_Elke_Druckerfehler.jpg

• Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zunnächst mal, wie bei allen Druckerproblemen, erst mal den Treiber auf Aktualität überprüfen (aber anscheinend gibt für das Modell (noch) keinen Windows 11 Treiber).

Es könnte aber auch eine Energiesparoption am Drucker sein, so dass der erst mal ein paar Versuche braucht, bis er aus dem Tiefschlaf kommt.

• Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch Beitrag #3
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Diese Ansätze haben leider noch nichts gebracht, aber die Bekannte hat Geduld. ;-) Vielleicht lässt sich das Problem nicht lösen, wer weiß. Grüße! Und danke.

• Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

der drucker ist wohl mit IPP internetprint eingerichtet und das würde ich entfernen und mit dem Herstellertreiber dann das SETUP starten und den Drucker einrichten lassen.
( Download ca. 150 MB full) Drucker sollte über den USB-port erkannt und eingerichtet werden,
evtl. weitere Treiber für FAX/Scan etc. könnten auch eingerichtet werden wenn benötigt.

Thema:

Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch

Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch - Ähnliche Themen

Drucker druckt nicht mehr: Drucker druckt nicht mehr PDF's können nicht mehr gedruckt werden. Word und Excel werden nicht mehr gedruckt. Ausdrucken aus dem internet...
Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor...
Drucker nach Patronenauffüllen defekt?!: Hallo Community! Nachdem gestern die schwarze Patrone unseres (das heißt meiner Familie) Druckers leer war haben wir unser Patronenauffüllset...
Oben