Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Diskutiere Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.856
Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er stehen, zeigt an dass noch Daten übertragen werden, aber es geschieht nichts mehr. Der Druckjob bleibt stehen und muss manuell abgebrochen werden.

Der Fehler tritt nicht immer auf. Nach Reboot verschwindet er manchmal zunächst, kommt dann aber nach einiger Zeit (auch ohne dass zwischendurch ausgeloggt oder gebootet wurde) wieder.

Über USB direkt an das Surface book angeschlossen, läuft das Drucken problemlos.

Der Drucker wurde mehrfach de- und neu installiert, ohne Erfolg. Die Druckerwarteschlange wurde gestoppt und wieder gestartet, auch das ohne Erfolg. Der Testdruck aus dem Spoolertool funktioniert auch nicht.

Ein Testdruck aus dem Brother-eigenen Tool BRAdmin light funktioniert dagegen. Dabei läuft der Druck offenbar nicht über den Windows-Spooler, er erscheint jedenfalls nicht in der Warteschlangenanzeige des Spooler-Tools.

Die beiden anderen Rechner in unserem Heimnetz können problemlos drucken (beide Windows 10, einer home-Edition, einer prof. Edition).
 
Thema:

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

    Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
  • brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen

    brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen: Hallo zusammen, ich versuche einen brother MFC 7440 N Drucker mit meinem Laptop Acer Aspire ES 15 zu verbinden, um endlich drucken zu können. Bin...
  • Brother Drucker MFC-J480DW

    Brother Drucker MFC-J480DW: Guten Tag, ich versuche bei meinem neuen Drucker einen Scan mit meinem Mail-Programm zu machen. Die Fehlermeldung ist CC4-121. Mein Mailprogramm...
  • Brother Drucker MFC-J480DW

    Brother Drucker MFC-J480DW: Guten Tag, ich versuche bei meinem neuen Drucker einen Scan mit meinem Mail-Programm zu machen. Die Fehlermeldung ist CC4-121. Mein Mailprogramm...
  • Brother Drucker MFC J650DM ständig gehackt, auch sonst immer Zugriff auf meinen PC

    Brother Drucker MFC J650DM ständig gehackt, auch sonst immer Zugriff auf meinen PC: Hallo, kann mir jemand helfen. Mein PC wird immer gehackt. Jetzt kann ich z. B. seit Tagen nicht drucken, weil die Sicherheitseinstellungen (dort...
  • Ähnliche Themen

    Oben