Drucker Brother, druckt nicht USB/Vista!

Diskutiere Drucker Brother, druckt nicht USB/Vista! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe ein großes Problem. Mein gerade gekaufter All-In-One Drucker Brother DCP-7030 /Kopieren, Scannen, Laserdrucken/, druckt nicht über die...
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Hallo,
habe ein großes Problem. Mein gerade gekaufter All-In-One Drucker Brother DCP-7030 /Kopieren, Scannen, Laserdrucken/, druckt nicht über die USB-Schnittstelle, an meinem Laptop. Wie ich in div. Foren gelesen habe, haben viele Andere auch das Problem! Nur seltsamerweise, nirgens eine Lösung? Daten: Laptop Acer Aspire 5530, 32-Bit Version Vista Home Premium mit Service Pack 1 Upgrade, Drucker lies sich einwandfrei installieren! Wird auch korrekt angezeigt, Standard und bereit! Spooler ist auch aktiv! Will man drucken, schaltet die Anzeige auf Fehler um. Scannen und Kopieren vom Laptop aus gesteuert funktioniert einwandfrei. Also kein Kabelproblem, auch schon an anderen USB-Anschlüssen probiert! Selbes Problem! Natürlich auch neuste Treiberversion von Brother Version B, Ich hab alles probiert, es nervt! Es muß nur eine Kleinigkeit sein (Statusmonitor vom Drucker auf Statusleiste steht permanent auf Offline / Feld grau, müßte grün sein und auf Ready stehen! Wer hat evtl. das selbe Problem und kann weiterhelfen. Danke!
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
ich hätte da ne lösung.

schalte deine firewall und virenscanner für die zeit der druckerinstallation aus.
hatte vergangenen monat 2 identische fälle.

hth
hundesohn

ps: :welcome
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort.

hatte ich schon mal gehört, aber noch nicht probiert. Werde mal deinstallieren und noch nen registrycleaner laufen lassen. Vielleicht hilfts. Ich sag Dir bescheid. Gruß
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Danke hat leider nicht geklappt!

Vielen Dank hat leider nicht geholfen: weiterhin: Status bereit, dann nach Absenden des Dokumentes Word oder Testseite... Status: Fehler - wird gedruckt! Statusmonitor von Brother weiterhin grau und offline!
 
B

blizzar

Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
31
Alter
30
Standort
Hamburg
aktuelle firmware auf dem drucker?
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Danke für die Hilfe

aktuelle firmware auf dem drucker?
Denke das die aktuell ist der Drucker ist ja erst vor 4 Tagen gekauft! Das Problem besteht laut div. Foren bei vielen Modellen egal welcher Drucker egal welches Laptop. Das Eigenartige ist nur, daß anscheinend 1.400 Fehlermeldungen dieser Art auf Google zu finden sind, nur keinerlei Lösung. Die Leute können Ihren Drucker und Laptop ja nicht weggeschmissen haben. Gruß
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.053
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kenne jetzt nicht alle Forenbeiträge zu diesem Drucker,
aber sehr oft wird in einer INF-Datei ein falscher Druckername für den
Spooldienst und den Monitor genommen.
Dadurch die andere Funktionen ok, aber beim Drucken gibt es dann die
"Fehlermeldungen des Druckers" .

;-)
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Danke, aber ich trau mich nicht die INF-Datei zu ändern, könnte mir jedoch gut vorstellen, das der Fehler dort liegt. Gruß
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Besteht die Möglichkeit, den Drucker mal an einem anderen Rechner zu testen?


Gruß, Omega
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Der Drucker druckt am PC unter XP-Professional! Es muß in jedem Fall an Vista liegen. Danke und Gruß
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Ich hab da was gefunden. Ist wohl aber ein etwas anderes Problem, aber vieleicht ist es ein Zusammenhang mit deinem Problem.
Sieh dir mal folgenden Tipp an: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=101741

Gruß, Omega

Edit: Dieses bei Brother gefunden:
Titel:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäss, wenn ich es an einen USB-Hub anschliesse. Was soll ich tun?
Beschreibung:
Nicht alle USB-Kabel sind gleich. Einige USB-Kabel eignen sich nicht für den Anschluss Ihres Druckers/MFC über einen USB-Hub an den PC. Die für den Einsatz geeigneten Kabel müssen folgende Spezifikationen erfüllen:





Verdrillte Kabel

Abgeschirmt

Kürzer als 2 Meter (6 Feet)



Wenn Sie Probleme mit einem USB-Hub-Anschluss haben, versuchen Sie die folgenden Abhilfen:


Schließen Sie das Brother-Gerät direkt am Computer an.

Verwenden Sie einen Hub mit unabhängiger Stromversorgung. Dadurch hängt die Verbindung nicht mehr ausschliesslich von der Stromversorgung ab, die vom Computer geliefert wird.

Verwenden Sie einen anderen Anschluss. Nicht alle Anschlüsse verfügen über die gleiche Stromversorgung. Durch die Verwendung eines anderen Anschlusses wird das Problem möglicherweise gelöst.
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
ich probier gerade mal. In jedem Fall Danke, sollte es helfen, sage ich Bescheid. Danke auch an das Zitat, ich verwende keinen Hub am Laptop ist direkt an USB-1 angeschlossen. Kabel ist hochwertiges Markenkabel, Länge 1,8 Meter. Gruß
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Brother mein damit:
" Verwenden Sie einen Hub mit unabhängiger Stromversorgung. Dadurch hängt die Verbindung nicht mehr ausschliesslich von der Stromversorgung ab, die vom Computer geliefert wird."


Brother mein damit: Evtl. mal einen Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden.Da evtl. der USB-Anschluß nicht genug eigene Leistung bringt.


Gruß, Omega
 
B

blizzar

Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
31
Alter
30
Standort
Hamburg
du verwendest auch die aktuelle software vom drucker?
 
D

davidberatung

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
8
Ja Version B direkt von Brother. Einen unabhängigen HUB habe ich nicht. Danke Gruß
 
Thema:

Drucker Brother, druckt nicht USB/Vista!

Sucheingaben

fehler wird gedruckt brother dcp 7030

,

dcp 7030 kopiert nicht

Drucker Brother, druckt nicht USB/Vista! - Ähnliche Themen

  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

    Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf.

    Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf.: Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf. Was ist zu tun? Ich bin technischer Laie. Beste Grüße Gerd von littera
  • GELÖST Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht

    GELÖST Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht: Moin liebe Forenmitglieder, mein Drucker Brother HL-4150 CDN nervt. Er druckt zwar, aber meistens nicht sofort. Manchmal hilft an- und wieder...
  • brother Drucker druckt nicht mehr seit Windows Update - treiberproblem

    brother Drucker druckt nicht mehr seit Windows Update - treiberproblem: Hallo! Seit dem letzten Update druckt der Drucker nicht mehr. Nach Rücksprache mit brother funktionieren die Treiber nicht mehr (nicht nur bei...
  • Brother Drucker DCP8065DN - Druckt bei einem Dokument von 40 Seiten S.1-5 x-mal

    Brother Drucker DCP8065DN - Druckt bei einem Dokument von 40 Seiten S.1-5 x-mal: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 8.1. und verwende den "alten" Drucker. An und für sich druckt er einzelne Seiten gut aus. Aber bei einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben