GELÖST Drucker arbeitet nur zum Teil

Diskutiere Drucker arbeitet nur zum Teil im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Erst mal einen schönen Sonntag Abend, zu meinem Problem erst mal die Daten. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 professional in der...
C

clipperc

Threadstarter
Erst mal einen schönen Sonntag Abend,

zu meinem Problem erst mal die Daten. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 professional in der 64-Bit-Version installiert und bin nach den üblichen Startschwierigkeiten mittlerweiler sehr zufrieden. Nu r ein Problem kann ich bisher nicht lösen. Mein Drucker, ein Canon PIXMA iP 4200 verweigert (zumindestens in Teilen) die Zusammenarbeit.
Dieser Drucker soll unter Anderem auch CD's bedrucken, was er unter XP auch ohne Probleme tat. Eine Installation mit der Original-CD in der Standard-Installation lehnt Windows 7 mangels passendem Treiber ab. Also flott einen entsprechenden Treiber von der Canon-Website runtergeladen, installiert und den Rest von der CD. Klappt "fast"! Alle Druckfunktionen machen ihre Arbeit. Nur wenn ich CD's bedrucken will, erscheint sofort die Meldung "Kein kompatibler Drucker gefunden".
Kennt jemand das Problem?
Canon kennt es anscheinend nicht...

Gruß
Manfred:wacko

R

Ronny

SPONSOREN
Bist Du sicher, dass Du nicht nur die normalen Druckertreiber sondern auch das Programm "CD-LabelPrint" installiert hast? Dies ist nämlich notwendig, sonst kann er keine Scheiben bedrucken.

Das Programm befindet sich - zusammen mit weiteren Programmen - auf der zum Drucker mitgelieferten CD.

Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass Du das Problem wohl unter Windows 7, 64bit hast. In dem Fall weiß ich leider nicht, ob die Software auch unter deinem BS läuft, zumal der IP 4200 ja auch schon etwas älter ist.

Am besten mal beim Canon-Service nachfrage. Vielleicht haben die ja eine Lösung.

E

einstein_3009

Ich habe zwar einen iP4300, aber da funzt es trotzdem in Verbindung mit Win 7 64Bit RC und CD-Labelprint v 1.41.

Download CD-Labelprint 1.41

Schon das Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module geladen?

Download

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drucker arbeitet nur zum Teil

Drucker arbeitet nur zum Teil - Ähnliche Themen

• Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10)

Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10): Unaufgefordert wird ein Druck des Dokuments während der Arbeit in Word ausgelöst. (Windos 10) Wer kennt solch ein Fall?
  • Windows 10 und HP-Drucker 5150

Windows 10 und HP-Drucker 5150: Ich weiß nicht, ob ihr mir mein Problem lösen könnt: Ich habe 2003 eine HP-Drucker 5150 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch...
  • HP OfficeJet Pro 8500A AIO Drucker Fehlermeldung: A4 in keinem Schacht geladen

HP OfficeJet Pro 8500A AIO Drucker Fehlermeldung: A4 in keinem Schacht geladen: Seit einigen Tagen habe ich Probleme auf mehreren Rechnern mit Windows 10 Prof. 64 bit. Nach einem Druckauftrag kommt die Fehlermeldung wie...
  • Drucker arbeitet nicht...

Drucker arbeitet nicht...: Nachdem ich nun meinen PC wieder zum Laufen bekommen habe, mag nun der Drucker nicht mehr. Aaaber es liegt nicht am Drucker, denn mit dem Laptop...
  • Suche Printserver der mit GDI-Druckern arbeitet

Suche Printserver der mit GDI-Druckern arbeitet: Hallo, hab einen DLINK DI-824UVP+ mit integriertem Printserver und einen Canon PIXMA IP5000. Leider kann ich den Drucker nur unregelmäßig vom PC...