GELÖST Drucker arbeitet nur zum Teil

Diskutiere Drucker arbeitet nur zum Teil im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Erst mal einen schönen Sonntag Abend, zu meinem Problem erst mal die Daten. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 professional in der...

clipperc

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
74
Erst mal einen schönen Sonntag Abend,

zu meinem Problem erst mal die Daten. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 professional in der 64-Bit-Version installiert und bin nach den üblichen Startschwierigkeiten mittlerweiler sehr zufrieden. Nu r ein Problem kann ich bisher nicht lösen. Mein Drucker, ein Canon PIXMA iP 4200 verweigert (zumindestens in Teilen) die Zusammenarbeit.
Dieser Drucker soll unter Anderem auch CD's bedrucken, was er unter XP auch ohne Probleme tat. Eine Installation mit der Original-CD in der Standard-Installation lehnt Windows 7 mangels passendem Treiber ab. Also flott einen entsprechenden Treiber von der Canon-Website runtergeladen, installiert und den Rest von der CD. Klappt "fast"! Alle Druckfunktionen machen ihre Arbeit. Nur wenn ich CD's bedrucken will, erscheint sofort die Meldung "Kein kompatibler Drucker gefunden".
Kennt jemand das Problem?
Canon kennt es anscheinend nicht...

Gruß
Manfred:wacko
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Bist Du sicher, dass Du nicht nur die normalen Druckertreiber sondern auch das Programm "CD-LabelPrint" installiert hast? Dies ist nämlich notwendig, sonst kann er keine Scheiben bedrucken.

Das Programm befindet sich - zusammen mit weiteren Programmen - auf der zum Drucker mitgelieferten CD.


Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass Du das Problem wohl unter Windows 7, 64bit hast. In dem Fall weiß ich leider nicht, ob die Software auch unter deinem BS läuft, zumal der IP 4200 ja auch schon etwas älter ist.

Am besten mal beim Canon-Service nachfrage. Vielleicht haben die ja eine Lösung.
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Ich habe zwar einen iP4300, aber da funzt es trotzdem in Verbindung mit Win 7 64Bit RC und CD-Labelprint v 1.41.

Download CD-Labelprint 1.41

Schon das Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module geladen?

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drucker arbeitet nur zum Teil

Drucker arbeitet nur zum Teil - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Drucker Probleme im Netzwerk: HalloIch habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle...
Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle...
Drucker Canon Pixma iP4500 CD-Label-Print: Mein Canon Drucker Pixma iP4500 wurde auf Windows 10-64 bit von mir installiert und er funktioniert auch. Jedoch das Canon-Tool CD-Label-Print zum...
Oben