Drucker antwortet nicht?!

Diskutiere Drucker antwortet nicht?! im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo, habe einen Canon iP 5200R Drucker, den ich bei mir als Netzwerk-Drucker betreibe. Er ist mit einenm Netzwerkkabel am Router verbunden. Bis...
M

mwahle01

Threadstarter
Hallo,
habe einen Canon iP 5200R Drucker, den ich bei mir als Netzwerk-Drucker betreibe. Er ist mit einenm Netzwerkkabel am Router verbunden. Bis Freitag klappte alles vorzüglich, jeder Rechner im Netzwerk konnte auf den Drucker zugreifen und drucken. Dann auf einmal war Schluß. Ohne irgendeinen Grund konnte kein dokument mehr gedruckt werden. Letzte Möglichkeit war dann die Verbindung über USB, das klappte dann wieder. Der Router meldet das das Kabel OK ist und damit ist mein Latein am Ende. Was könnte das Problem sein? Kein Computer aus dem Netzwerk kann mehr auf den Drucker zugreifen. Kann die Netzwerkkarte defekt sein, sollte ich die Wireless Variante probieren?

Über Lösungsmöclichkeiten wäre ich euch dankbar!

Manfred

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

so spät noch Probleme lösen ?

Kannst du auf dem Drucker das Konfig-Menü ausdrucken bzw. über
die WEB-Oberfläche auf diesen Drucker noch zugreifen ???

Evtl. ist ja die IP geändert oder der Druckername ??

;-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du die IP-Adresse des Druckers kontrolliert? Kannst Du mit nem Browser darauf zugreifen?

Thema:

Drucker antwortet nicht?!

Drucker antwortet nicht?! - Ähnliche Themen

• Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10)

Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10): Unaufgefordert wird ein Druck des Dokuments während der Arbeit in Word ausgelöst. (Windos 10) Wer kennt solch ein Fall?
  • Windows 10 und HP-Drucker 5150

Windows 10 und HP-Drucker 5150: Ich weiß nicht, ob ihr mir mein Problem lösen könnt: Ich habe 2003 eine HP-Drucker 5150 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch...
  • HP OfficeJet Pro 8500A AIO Drucker Fehlermeldung: A4 in keinem Schacht geladen

HP OfficeJet Pro 8500A AIO Drucker Fehlermeldung: A4 in keinem Schacht geladen: Seit einigen Tagen habe ich Probleme auf mehreren Rechnern mit Windows 10 Prof. 64 bit. Nach einem Druckauftrag kommt die Fehlermeldung wie...
  • Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme

Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem Computer Wenn ich manchmal ein Programm schließe dann stimmt etwas nicht. Immer wenn ich irgendwas auf...
  • 'Drucker antwortet nicht' - Fehler nach Neuinstallation Druckersoftware für Canon Pixma MX850 unter

'Drucker antwortet nicht' - Fehler nach Neuinstallation Druckersoftware für Canon Pixma MX850 unter : Liebe Community, das obige Problem hat mich mehrere Stunden und viel Schweiß und Mühe gekostet, bis ich zur Lösung gekommen bin. Damit es einigen...