GELÖST Drucken übers Netzwerk

Diskutiere Drucken übers Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi zusammen, hab mal ne dumme Frage, denke mal das es nicht funktionieren wird, aber wer weiss. Hab 2 Rechner zuhause eine ganz oben einer im...
F

Flooo

Threadstarter
Hi zusammen, hab mal ne dumme Frage, denke mal das es nicht funktionieren wird, aber wer weiss.

Hab 2 Rechner zuhause eine ganz oben einer im Keller.
Der im Keller hat einen Drucker angeschlossen.
Kann ich es jetzt so einrichten das ich von meinem Rechner oben, dem Drucker Befehle zum drucken geben kann?

MfG FLo

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi zusammen, hab mal ne dumme Frage, denke mal das es nicht funktionieren wird, aber wer weiss.

Hab 2 Rechner zuhause eine ganz oben einer im Keller.
Der im Keller hat einen Drucker angeschlossen.
Kann ich es jetzt so einrichten das ich von meinem Rechner oben, dem Drucker Befehle zum drucken geben kann?

MfG FLo
Hi

wie sieht es aus mit mehr angaben pc und router mit wlan oder nicht oder über strom , ist der keller mit eigen zähler oder nicht

mfg

Schard

Schard

Standort
Hannover
Ja, sonfern der untere Rechner, an welchen der Drucker angeschlossen ist läuft und der Drucker im Netzwerk freigegeben ist und sich beide PCs im selben Netzwerk befinden.

MfG

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ja, sonfern der untere Rechner, an welchen der Drucker angeschlossen ist läuft und der Drucker im Netzwerk freigegeben ist und sich beide PCs im selben Netzwerk befinden.
Genau! :up Der Rechner unten muss eingeschaltet und der Drucker für andere PCs freigegeben sein. Wenn du allerdings sowieso immer erst in den Keller musst, um den PC einzuschalten, kannst du eigentlich auch gleich von diesem drucken. ;) Der Drucker muss ja wahrscheinlich auch noch eingeschaltet werden.

Einfacher wäre es, wenn du den Drucker an deinen Router (falls vorhanden) anschließen kannst. Dann kann auch jeder Rechner im Netzwerk auf diesem Drucker drucken, egal wo der Rechner steht.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Wenn du die Möglichkeit hast und der Drucker dafür ausgelegt ist, schliess den Drucker direkt an den Router an, dann brauchst du nur einen Rechner anzumachen.

F

Flooo

Threadstarter
vielen danke für eure hilfe

mfg flo

Thema:

Drucken übers Netzwerk

Drucken übers Netzwerk - Ähnliche Themen

• kann von Laptop nicht über Netzwerk drucken - Fehlermeldung

kann von Laptop nicht über Netzwerk drucken - Fehlermeldung: Hallo Ich kann von meinen Laptop nicht mehr ueber das Netzwerk drucken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht...
  • USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar: Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...
  • RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk

RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk: 1) Unter W7 kann eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden. Kann diese auch so gemacht werden, dass am anderen PC der User NICHT ausgeloggt...
  • GELÖST Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar

GELÖST Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar: Hallo ich bin fast am verzweifeln: Ich steige vorsichtig um auf Win 7, habe auf dem Rechner eine zweite Partition eingerichtet, auf der Win 7 64...
  • Drucker funktioniert nicht über Netzwerk!?

Drucker funktioniert nicht über Netzwerk!?: Hallo Zusammen! Ich hab mir durch Eure Hilfe ein Heimnetzerk zwischen meinem PC (Win XP) und meinem Notebook (Win Vista) eingerichtet. An meinem...