Drucken über zwei Fritzboxen??

Diskutiere Drucken über zwei Fritzboxen?? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich 2 Fritzboxen.Die eine Fritzbox ist als Basis angeschlossen und hat am USB Port ein Drucker HP...
S

Smoke

Threadstarter
Standort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
Hallo

Habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich 2 Fritzboxen.Die eine Fritzbox ist als Basis angeschlossen und hat am USB Port ein Drucker HP 3220.An diese Box ist ein Pc angeschlossen über Lan.Die zweite Fritzbox ist als repeater im Flur.Wo ich mit einem Laptop per Wlan dranhänge.
Nun meine Frage.Und zwar möchte ich gern meine Dokumente auch mit dem Laptop auf dem Drucker ausdrucken´der an der Basis Fritzbox hängt.Nur ich weiss nicht warum ich den Drucker nicht ganz normal hinzufügen kann.:confused

Der eine Pc läuft auf Xp und der Lappi auf Vista.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hast Du dich schon mal an dieser Anweisung hier orientiert ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welcher Fehler tritt denn auf, wenn du den Drucker anlegst?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie schon in posting #2 hingewiesen, aber auch wichtigen Punkt
beachten -->
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.

Also nicht fritz.box angeben sondern die "echte IP" der Box mit dem
Druckeranschluß.Dann sollte es gehen.

;-)

S

Smoke

Threadstarter
Standort
Hallo erstmal

Also die eine ist eine Fritzbox 7240.An dieser ist auch der Drucker.Der Pc der an dieser Box hängt ist per Lan verbunden und hat XP Pro.

Die zweite Box die als Repeater ist, ist eine 7170.An dieser ist der Lappi per Wlan dran.Dieser hat Vister Home.

Ich bekomme den Drucker gar nicht erst eingerichtet auf dem Lappi.Und finden tu ich ihn auch nicht.Habe versucht ihn über Vista zu einrichten.Aber wie gesagt klappt nicht.Den passenden Treiber dafür finde ich auch nicht in der installations liste von vista.

Wunder mich nur das ich den überhaupt installieren muss auf dem Lappi.Der läuft docj eh über die Box.

Den hinweis von Dirk habe ich noch nicht versucht.Da ich leider im Moment wenig zeit habe.Werde dieses aber mal am we probieren.

Danke nochmal

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo erstmal

Also die eine ist eine Fritzbox 7240.An dieser ist auch der Drucker.Der Pc der an dieser Box hängt ist per Lan verbunden und hat XP Pro.

Die zweite Box die als Repeater ist, ist eine 7170.An dieser ist der Lappi per Wlan dran.Dieser hat Vister Home.

Ich bekomme den Drucker gar nicht erst eingerichtet auf dem Lappi.Und finden tu ich ihn auch nicht.Habe versucht ihn über Vista zu einrichten.Aber wie gesagt klappt nicht.Den passenden Treiber dafür finde ich auch nicht in der installations liste von vista.

Wunder mich nur das ich den überhaupt installieren muss auf dem Lappi.Der läuft docj eh über die Box.

Den hinweis von Dirk habe ich noch nicht versucht.Da ich leider im Moment wenig zeit habe.Werde dieses aber mal am we probieren.

Danke nochmal
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.

Du findest den Drucker auch nicht als USB-Drucker, da er ja nicht direkt an einem PC-USB-Port steckt.

Der USB-Router-Anschluss lässt sich halt nur als "RAW" ansprechen. Es geht nur der Weg entsprechend dem von mir dargestellten Link.

Den Hinweis von Travel-PC bitte auch beachten.

S

Smoke

Threadstarter
Standort
Hallo erstmal und sorry das ich erst jetzt zeit finde.

Also habe es genau so gemacht wie es im Link von Dirk drin stand,aber leider hat es bis jetzt immer noch nicht funktioniert.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe bei der einstellung auf dem Laptop ist der Drucker auf dem PC der per lan an der box hängt.

Was auch der Drucker ist der an der Fritzbox angeschlossen ist.

Das dumme ist halt nur das ich dann nur drucken kann wenn der PC an ist.Und das will ich ja vermeiden.

Nun ist mein Latein ganz am Ende:confused

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,

wie schon in posting #2 hingewiesen, aber auch wichtigen Punkt
beachten -->
AUSNAHME:

;-)

Du hast den o.a. Punkt beachtet ?

K

kallie

Hallo

Wenn alles nicht klapppt vieleicht mal den Drucker über den USB-Fernanschluß der Fritz-Box einrichten. Ist zwar etwas umständlich aber man kann den Drucker dann einrichten als ob er direkt am Rechner hängt!
Habe ich so gemacht als ich es über die Netwerkeinrichtung auch nicht hinbekommen habe.

JumpingJohn

JumpingJohn

Hallo erstmal und sorry das ich erst jetzt zeit finde.

Also habe es genau so gemacht wie es im Link von Dirk drin stand,aber leider hat es bis jetzt immer noch nicht funktioniert.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe bei der einstellung auf dem Laptop ist der Drucker auf dem PC der per lan an der box hängt.

Was auch der Drucker ist der an der Fritzbox angeschlossen ist.

Das dumme ist halt nur das ich dann nur drucken kann wenn der PC an ist.Und das will ich ja vermeiden.

Nun ist mein Latein ganz am Ende:confused
Mal so ne Frage, wie kann ein und der selbe Drucker gleichzeitig an der Fritz.Box und an dem anderen Rechner hängen?

Also funktionieren muss es auf jedenfall, denn wenn man es genau betrachtet fungieren beide Fritzboxen ja als eine, bei Bekannten habe ich ebenfalls ein Repeatersys aufgebaut. An der Basis hängen, Drucker, zwei Rechner per LAN und Faxgerät angeschlossen. Am Repeater ist das Telefon (VoIP) angeschlossen und dient zusätzlich als WLAN-Erweiterung damit der Lappi im Wohnzimmer auch noch klappt, das ging vorher ohne nämlich nicht! Von allen Rechnern kann man drucken. Wie Travel-pc schon erwähnt hat musst du auf die IP achten an der der Drucker hängt wenn du den Drucker manuel einrichtet, weil die automatische Erkennung ja scheinbar nicht zu funktionieren scheint.

Die Treiberinstallation musst du deshalb machen, weil die Fritz.Box garnicht wissen kann wie sie den Drucker ansprechen soll, das einzige was die macht ist die weiterleitung der Geräte-, Treiber- und Druckauftrag-Daten. Wenn du für den entsprechenden Drucker schon keine Vistatreiber findest wird das wahrscheinlich so oder so ein hoffnungsloses unterfangen, auch wenn du den Drucker irgendwann mal im Netzwerk finden solltest, wie willst du ihn ohne Treiber ansprechen?

Thema:

Drucken über zwei Fritzboxen??

Sucheingaben

drucker über zweite frotzbox

,

zwei fritzbox repeater

,

2 fritz Boxen im selben Netzwerk Drucker geben

,
drucker über 2 Fritzboxen erreichen
, zweite fritzbox als repeater mit usb drucker

Drucken über zwei Fritzboxen?? - Ähnliche Themen

• Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken

Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken: Die meisten die Online im Microsoft Store Anwendungen oder Spiele kaufen benötigen eher selten eine Rechnung, aber der eine oder andere will diese...
  • Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...