Drucken über WLAN

Diskutiere Drucken über WLAN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leuts, meine Frau hat sich einen Lappi gekauft. Beide PC's haben WLAN (Lappi mit Win 7 und mein PC mit VISTA). An meinem PC hängt ein Drucker...
T

teddy4you

Threadstarter
Hi Leuts,
meine Frau hat sich einen Lappi gekauft. Beide PC's haben WLAN (Lappi mit Win 7 und mein PC mit VISTA). An meinem PC hängt ein Drucker dran. Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man den Lappi meiner Frau mit meinem PC inkl. dem Drucker koppeln kann? Danke schon mal.
t4y

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

meine Frau hat sich einen Lappi gekauft. Beide PC's haben WLAN (Lappi mit Win 7 und mein PC mit VISTA). An meinem PC hängt ein Drucker dran. Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man den Lappi meiner Frau mit meinem PC inkl. dem Drucker koppeln kann? Danke schon mal.
t4y
Wenn du Daten zwischen den Rechnern kopieren willst, dann könnte das hier helfen.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration

Wenn es dir nur ums Drucken geht, hilft das hier eventuell.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkdruckerfreigabe

Dazu muss der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, natürlich laufen.

;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
man kann den drucker (soweit USB-Anschluss) auch am Router (der USB-geräte unterstützt) anschließen und so im gesamten netzwerk einbinden.

Auf jedem PC/Laptop, der diesen Drucker nutzen soll, einen "neuen" Drucker hinzufügen (da der NICHT automatisch erkannt wird). Hierfür in der systemsteuerung das entsprechende auswählen und einen "NetzwerkDrucker" hinzufügen. hierbei benötigt man die IP des Routers (Fritzbox ist meist 192.168.178.1.2 und ein Telekom-Gerät meist 192.168.2.1)

So muss kein weiter PC, an dem der drucker lokal angeschlossen wäre, eingeschaltet sein.. ;)

Thema:

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN - Ähnliche Themen

• Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • GELÖST Drucker über USB an WLAN-Router anschließen?

GELÖST Drucker über USB an WLAN-Router anschließen?: Hallo, ich habe meinen Drucker per USB an meine FritzBox angeschlossen. Die FritzBox erkennt auch, dass am USB-Anschluss ein Printer...
  • GELÖST Lexmark 4800, Druck über WLAN

GELÖST Lexmark 4800, Druck über WLAN: Hi User, der Lexmark 4800 soll an einem VISTA-Laptop über WLAN betrieben werden. Der Anschluß per USB funktioniert normal. Nachdem ich über USB...
  • GELÖST Drucker über WLAN installieren klappt nicht

GELÖST Drucker über WLAN installieren klappt nicht: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nicht was ich noch machen soll,ich habe meinen pc nun mittels der recovery cd neu instaliert,und...
  • GELÖST Drucker über WLan nutzen - wie?

GELÖST Drucker über WLan nutzen - wie?: Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat, wie ich das bewerkstelligen kann, was ich vorhabe. Also, bislang hab ich meinen PC mit einem LAN-Kabel...