GELÖST Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss

Diskutiere Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; :unsure hallo, wer kann helfen ? system: Vista-Ultimate Fritzbox: 7170 Drucker: Canon Pixma ip6000d Folgende Fehlermeldung: Vista Erkennung...

henrywald

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
4
:unsure hallo, wer kann helfen ?
system: Vista-Ultimate
Fritzbox: 7170
Drucker: Canon Pixma ip6000d
Folgende Fehlermeldung: Vista Erkennung interaktiver Dienstedialoge
Nachricht: Fritz!Box USB Drucker Anschluss
Programmpfad: C:\Windows\System 32\spoolsv.exe
diese Datei erfordert ihr Eingreifen.
Fernanschluss ist korrekt installiert und kann auch aktiviert werden.
Drucken geht aber nicht.
Was kann ich tun ?
Danke für Hilfe
 

apajazz37

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
362
Schau erstmal, ob Du die aktuelle Firmware (vom 18.12.2007) für deine Fritzbox hast..
http://www.avm.de/de/index.php3

Auf der Seite im Bereich Download zu finden, Infos hier:
Neue Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Dann schau/lies mal hier
http://www.avm.de/de/Service/Servic...nanschluss.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Dein Vista ist eine 32Bit version ?
Weil:
Hinweis:
Das Programm für den USB-Fernanschluss kann unter den Betriebssystemen Windows XP und Windows Vista (32bit) eingesetzt werden.

Weiter Hilfen: (und zwar ne Menge)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Service-Portal

Gruß
apajazz37
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
:unsure hallo, wer kann helfen ?
system: Vista-Ultimate
Fritzbox: 7170
Drucker: Canon Pixma ip6000d
Folgende Fehlermeldung: Vista Erkennung interaktiver Dienstedialoge
Nachricht: Fritz!Box USB Drucker Anschluss
Programmpfad: C:\Windows\System 32\spoolsv.exe
diese Datei erfordert ihr Eingreifen.
Fernanschluss ist korrekt installiert und kann auch aktiviert werden.
Drucken geht aber nicht.
Was kann ich tun ?
Danke für Hilfe

Du bist den nachstehenden Weg gegangen um den Drucker über die FritzBox zu verbinden ? Hat bei mir mit ner anderen FritzBox eigentlich fehlerfrei funktioniert.

An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten
Vorbereitungen
1. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
2. Auf der Seite "Übersicht" Firmware-Version ablesen
3. Bei einer Firmware-Version kleiner als xx.04.48: Firmwareupdate durchführen
4. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
5. Aktivieren der Option "Expertenansicht aktivieren"
6. "Übernehmen" > "USB-Geräte"
7. Nur, wenn das Menü "USB-Fernanschluss" angezeigt wird
* "USB-Fernanschluss"
* Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)" deaktivieren
* "Übernehmen"


USB-Drucker am Computer als Netzwerkdrucker einrichten
Unter Windows:

1. In Windows Vista / Vista x64:
"Start" > "Systemsteuerung" > ("Klassische Ansicht") > "Drucker"

In Windows XP / XP x64:
"Start" > ("Einstellungen") > "Systemsteuerung" > ("Zur klassischen Ansicht wechseln") > "Drucker und Faxgeräte"

In Windows 2000 / Server 2003:
"Start" > "Einstellungen " > "Systemsteuerung" > "Drucker"
2. Rechtsklick auf den Drucker, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist
HINWEIS:
Wenn der Drucker nicht angezeigt wird, muss zunächst der passende Druckertreiber installiert werden. Bei Fragen zur Installation des Druckers an den Hersteller wenden.
3. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
4. "Anschlüsse" > "Hinzufügen"
5. Doppelklick auf Anschlusstyp "Standard TCP/IP Port"
6. "Weiter"
7. Im Eingabefeld "Drucker oder IP-Adresse:" fritz.box eintragen
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Boxen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
8. Im Eingabefeld "Portname:" einen beliebigen Namen eintragen
9. "Weiter"
10. Option "Benutzerdefiniert" markieren
11. "Einstellungen"
12. Im Abschnitt "Protokoll" Option "Raw" markieren
13. Im Eingabefeld "Portnummer:" 9100 eintragen
14. "OK" > "Weiter" > "Fertig stellen"
 

henrywald

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
4
hallo FaulerBaer
Danke für deine Tipps, habe jetzt eine Sorge weniger
klappt alles, jetzt wo es klappt erscheint alles recht einfach,
aber so ist es ja immer !
Danke !!
 

big

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
1
Alter
75
USB Druckeranschluss

Du bist den nachstehenden Weg gegangen um den Drucker über die FritzBox zu verbinden ? Hat bei mir mit ner anderen FritzBox eigentlich fehlerfrei funktioniert.

Die Verwendung der IP-Adresse nach Dirk ist der bessere Weg, als die AVM Programminstallation. Drucker lässt sich dann problemlos von allen PC'S im Netzwerk nutzen (keine Vorherige Abmeldung).

Noch ein Hinweis:
Die USB-Fernanschlussfunktion darf in der FritzBox-Einstellung dann nicht aktiviert sein.

Hatte jetzt das Problem mit der Druckereinbindung weil ich versucht hatte, das über den Medion WLAN USB Hub zu realisieren. (Vergiss dieses Gerät!!)
 

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
36
Edit: Hab dann doch lieber en neuen Threat im Hardware-Teil geöffnet!

Gruß
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss

Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss - Ähnliche Themen

externe usb festplatte an fritz!box anschliessen: Hallo, ich bin schon ganz schön verzweifelt. denn ich habe ein großes problem. komischerweise habe ich bis jetzt noch keine richtigen...
Drucker druckt net: Hallo zusammen! Wiedermal geht was nicht, Aufregung, heiloses Durcheinander und Verzweiflung :flenn... Ich bin kürzlich auch Vista 64 Bit...
Neue Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Hallo. Wollte euch nur eben darüber informieren, dass es eine neue Firmware für die Fritz Box WLAN 7170 gibt. Download manuell hier oder intern...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...

Sucheingaben

usb fernanschluss adresse

,

fritz usb fernanschluss windows xp

,

usb fernanschluss win2000

,
Windows XP USB-Fernanschluss
, funktioniert fritz fernanschluß unter windows vista, FRITZ!Box USB-Fernanschluss winxp
Oben