Drucken über Button (Excel 2007)

Diskutiere Drucken über Button (Excel 2007) im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forum, ich benutze seit Längerem ein Druckmacro zum Drucken per Button in dieser Form: Sub Drucken() Sheets(1).Select...
B

Boory

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich benutze seit Längerem ein Druckmacro zum Drucken per Button in dieser Form:
Code:
Sub Drucken()
    Sheets(1).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=3
    Sheets(2).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2
    Sheets(1).Select
End Sub
Jetzt wäre es aber gefragt, das ganze zum Ausdruck auf einen BESTIMMTEN Drucker zu leiten und nicht auf den Standarddrucker. Gibt es da eine Möglichkeit, das mit diesem Macro zu realisieren, sprich die Ausgabe auf einen definierten (Netzwerk)drucker umzuleiten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Boory
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Die Funktion ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut ist um einiges mächtiger als nur "print" und "copies"

z.B. --> ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, ActivePrinter:="HP DeskJet 880C:", Collate:=True

Parametersammlung (nicht ganz vollzählig)
From:=1, _
To:=10, _
Copies:=1, _
Preview:=False, _
ActivePrinter:="", _
PrintToFile:=False, _
Collate:=True, _
PrToFileName:="", _
IgnorePrintAreas:=False
 
B

Boory

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
3
Danke für das "Willkommen" :)
ich habe mit dem "Print"-Befehl ja schon bissi herumexperimentiert, allerdings bleib ich da bei recht früh stecken. Ich hab da die Zeile
Code:
"PRINT(1,,,2,,,,,,,,2,""\\sw020183\Pw020752 auf Ne07:"",,TRUE,,FALSE)"
verwendet, bin mir aber über die Positionen und die Bedeutungen der Ziffern zwischen den ganzen Kommas noch nicht ganz im Klaren. Mit dem gezeigten Code bekomme ich schon mal zumindest das erste Tabellenblatt 2 x ausgedruckt. Nun bräuchte ich noch das Dritte... :)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun bräuchte ich noch das Dritte.
?? was das Dritte ??

Woher du die Schreibweise für deine Printparameter hast ? keine Ahnung :wacko.
Hab die Originalschreibweise von Microsoft ja aufgeschrieben. Die sollte man auch verwenden. Vor allem auch um einiges übersichtlicher, da man jeden Parameter mit der Zeilentrennung in eine eigene Zeile schreiben kann.
Für den Druckernamen sollte man NICHT die Netzwerkbezeichnung, sondern den DruckerNAMEN verwenden unter dem der Treiber installiert ist. Mein Drucker hängt auch im Netz, trotzdem hat er ja auch einen "normalen" Namen.
 
B

Boory

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
3
OK - klar - ich rede wirr... :)

Das "Dritte" ist das dritte Tabellenblatt. Das ganze ist gewachsen. Tabellenblatt 1 ist ein Formular, auf dem Rücklieferungen erfasst werden. Tabellenblatt 2 ist ein Listenblatt, auf dem z.B. Inhalte für Dropdowns etc. stehen - also rein administrativ und daher ausgeblendet. Irgendwann habe ich dann als Tabellenblatt 3 gleich einen Lieferschein mit "eingebaut", der die Daten vom ersten Tabellenblatt übernimmt. Da ich jetzt beide Blätter auf dem definierten Drucker jeweils 2 x ausdrucken will, suche ich jetzt eben DAFÜR eine Lösung - That's it... :)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
also wäre für jedes Blatt der Befehl

Sheets(1).Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="DRUCKERNAME"

einzubauen und abzuändern = 6 Zeilen, fertig :)

Die blau markierten Passagen musst du anpassen
 
Thema:

Drucken über Button (Excel 2007)

Sucheingaben

button in excel druck falsch

Drucken über Button (Excel 2007) - Ähnliche Themen

  • Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken

    Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken: Die meisten die Online im Microsoft Store Anwendungen oder Spiele kaufen benötigen eher selten eine Rechnung, aber der eine oder andere will diese...
  • Drucken über Bluetooth

    Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

    Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

    Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

    Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben