GELÖST Drucken mit Fritz Fernzugriff

Diskutiere Drucken mit Fritz Fernzugriff im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich bin am verzweifeln und habe sicher die Werbeeinnahmen von google für dieses Jahr verdoppelt... Ich möchte von einem Laptop von...
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
441
Hallo,
ich bin am verzweifeln und habe sicher die Werbeeinnahmen von google für dieses Jahr verdoppelt...
Ich möchte von einem Laptop von unterwegs etwas auf meinem Drucker zu Hause drucken, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Auf einem Android-Tablet hatte ich auch ein paar Probleme, doch letztlich läuft es.
Ich habe Fritz-Fernzugriff installiert, sowohl auf dem Laptop als auch in der Box und diese Verbindung lässt sich auch herstellen. Am Tablet hab ich mein Handy hängen, damit ich eine andere IP bekomme -> Allerdings ist mir gerade beim Schreiben eingefallen, dass ich am Handy das WLAN nicht ausgeschaltet habe... Hab aber den anderen Laptop gerade runter gefahren, weil ich gleich weg muss, also Probiere ich das erst nachher aus.
Trotzdem erst mal weiter.
Der Drucker (WLAN-Drucker) funkioniert ohne VPN ohne Probleme. Er ist auch freigegeben. Wenn ich allerdings einen extra Namen vergebe, wird dieser über VPN nicht angezeigt, nur der reguläre Name. Wenn ich diesen dann nutze, tut sich einfach nichts. Wobei ich immerhin zwei, drei mal erfahren habe, dass der Drucker wenig Tinte hat - was auch stimmt. Aber gedruckt wurde nichts.
Ich probiere das mit dem Handy nachher noch mal aus, aber vielleicht habt Ihr bis dahin schon ein paar andere Tips für mich.
Danke :)

Hat mir keine Ruhe gelassen. Komme zwar zu spät, aber was solls.
Auch mit Mobile Daten kappt es nicht. Zwar komme ich wieder so weit zum Drucker durch, dass ich von der leeren Tinte erfahre, aber es wird nichts gedruckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.063
Standort
Nord-Europa
Hallo ,

einen Drucker im VPN der Fritzbox würde ich über die IP-Adresse einrichten und nicht über den Freigabenamen oder so.
Der Drucker sollte über einen WEB-Browser auch über diese IP erreichbar sein.
Drucker auf dem Laptop einrichten , manuelle Einrichtung über IP und dann die Treiber installieren.
Der Tintenstand etc. wird über andere Wege ( Ports) übermittelt, der Druck selbst auch. Aber mit der IP des Druckers
ist dies vorteilhafter .

;-)
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
441
Ich danke Dir, Travel-pc, mit der IP klappt es jetzt.
Super, danke :)
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.063
Standort
Nord-Europa
Bitte,
gern geschehen. :up viel Spass beim Drucken ;-)


Du kannst ja deinen Beitrag noch auf "gelöst" einstellen
 
Thema:

Drucken mit Fritz Fernzugriff

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Drucken mit Fritz Fernzugriff - Ähnliche Themen

  • Drucker

    Drucker: Hallo, ich besitze einen EPSON STYLUS SX110 Drucker. Wie kann ich die Farbpatrone wechseln?
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

    Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln

    Kann HP Officejet 4500 Drahtloser AllinOne-Drucker G510n nicht mit Fritz Box koppeln: Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe seit kurzem einen neuen Wlan Router die FritzBox 6360 Cable. Nun wollte ich meinen Wlan...
  • fritz box 7170 und usb drucker

    fritz box 7170 und usb drucker: hallo ich habe windows xp neu drauf installiert jetzt weiß ich nicht wie ich den drucker ( brother Fax 2920) der an meiner fritz box ( 7170 )...
  • [Erledigt]Drucker per USB an Fritz!Box > PC findet ihn nicht

    [Erledigt]Drucker per USB an Fritz!Box > PC findet ihn nicht: Hallo, ich habe einen Laptop über W-LAN und einen PC per LAN (beide WinXP) an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Firmware-Version 40.04.23)...
  • Ähnliche Themen

    Oben