GELÖST Drucken im Windows Netzwerk ???

Diskutiere Drucken im Windows Netzwerk ??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen... ich bin neu in der Linuxwelt ! und habe nun ein LInux System komplett eingerichtet. Samba läuft auch schon; ich kann also auf...
Y

YAX

Gast
Hallo zusammen...

ich bin neu in der Linuxwelt ! und habe nun ein LInux System komplett eingerichtet.

Samba läuft auch schon; ich kann also auf windows laufwerke und rechner zugreifen.

meine frage:

wie kann ich nun einen Drucker unter Linux installieren, der auf einem NT-Server angeschlossen ist ??
 
G

Guest

Gast
das kannst Du auch über samba erledigen - benutze am besten swat oder webmin zur konfiguration - das ist am leichtesten zu verstehen.


___
stpe: ich hatte diesen beitrag geschrieben, aber das board hat meine anmeldung nicht mit übernommen - mmmhhhh ...



Last edited by stpe at 22.05.2002, 22:05
 
mastermind

mastermind

Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
286
Hi,

Es gibt in der /etc/samba/smb.conf eine Printer Section.
Dort kannst du per Hand den Drucker eintragen.
Es geht natürlich auch per Webmin etc.
Ich empfehle dir
'man smb.conf' oder 'http://de.samba.org/samba/docs/'
Sollten noch Fragen aufkommen, stehen wir gerne hier noch mal Rede und Antwort.

Etwas nebenbei gefragt warum willst du einen Drucker der an einem NT system angeschlossen ist mir Linux freigeben?? Gib ihn doch im NT system frei.

____
@stpe:
das Problem habe ich @work auch! Bug ?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
war ein cookie-prob bei meinem opera - hatte für winboard.ch keine third-party-cookies freigegeben. jetzt funktioniert's wieder.
 
mastermind

mastermind

Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
286
Originally posted by YAX@22.05.2002, 14:55
Hallo zusammen...

ich bin neu in der Linuxwelt ! und habe nun ein LInux System komplett eingerichtet.

Samba läuft auch schon; ich kann also auf windows laufwerke und rechner zugreifen.

meine frage:

wie kann ich nun einen Drucker unter Linux installieren, der auf einem NT-Server angeschlossen ist ??
Wie schaut es aus? Können wir noch helfen?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@mastermind: immer ruhig mit den wilden pferden.

yax hat sich doch noch gar nicht gemeldet, ob ihm die tipps die wir gepostet haben evtl. schon weitergeholfen haben.
 
Thema:

Drucken im Windows Netzwerk ???

Drucken im Windows Netzwerk ??? - Ähnliche Themen

  • Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

    Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren

    PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren: Hallo, ich benötige dringend Hilfe >.<* Ich hab echt schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und in allen Einstellungen geschaut die ich...
  • Probleme mit Windows 10 bei der Installation eines Druckers im Netzwerk

    Probleme mit Windows 10 bei der Installation eines Druckers im Netzwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 64bit. Das Gerät ist mit WLAN über eine Fritzbox 7390 mit dem Internet...
  • GELÖST Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar

    GELÖST Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar: Hallo ich bin fast am verzweifeln: Ich steige vorsichtig um auf Win 7, habe auf dem Rechner eine zweite Partition eingerichtet, auf der Win 7 64...
  • Kann Drucker in Netzwerk Windows Server 2000 nicht finden

    Kann Drucker in Netzwerk Windows Server 2000 nicht finden: Hallo Ich möchte von einer Workstation in einem Netzwerk auf einen anderen Drucker in Netzwerk zugreifen. Der Drucker den ich ansteuern will...
  • Ähnliche Themen

    Oben