Drucken im Netzwerk

Diskutiere Drucken im Netzwerk im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag Mein Laserdrucker Brother HL-5040 ist nun über den Laptop per USB angeschlossen. Laptop-Betriebssystem Win8 (64 bit). Über das...
C

Confuzia

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
5
Guten Tag

Mein Laserdrucker Brother HL-5040 ist nun über den Laptop per USB angeschlossen.
Laptop-Betriebssystem Win8 (64 bit).
Über das Heimnetzwerk "Workgroup" besteht weiter Verbindung zu folgenden Rechner:
- PC Windows 7 Home 32 bit
- PC Windows 7 Home 64 bit
- PC XP Home 32 bit (2x)

Alle Geräte sind gegenseitig im Netzwerk erreichbar.
Der Drucker am Laptop kann jedoch nur mit den W7-Rechner ( und natürlich dem Laptop)
angesprochen werden.
Wenn ich versuche am XP-PC den Drucker einzurichten werden offensichtlich Treiber verlangt, die ich nicht habe und nicht installieren kann (?).
Die Mischung verschiedener Betriebssysteme und der 32- bzw. 64 -bit Architektur sind für mich vermutlich
das Problem. :confused

Kann mir da jemand helfen?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.276
Standort
D-NRW
Die Treiber kannst du dir hier holen.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bei dem Laptop mit dem installiertem Drucker die Treiber für XP (32bit)
zusätzlich installieren .
siehe Bild Unbenannt.PNG

;-)
 
C

Confuzia

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
5
Zunächst möchte ich mich für die schnellen Hilfsangebote bedanken!

Dann noch eine Korrektur zu meinen eigenen Angaben:
Mein Laptop (mit dem lokalen Drucker) läuft nicht unter W8 sondern unter W8.1 (64 bit)!

Mein Versuch Xp-Druckertreiber am W8.1 Laptop zu installieren lief zwar durch, jedoch mit Fehlermeldung
"Die Argumente sind ungültig".
Beim Versuch nun über das Netzwerk den Drucker einzurichten haben mir auch die Treiber aus den Links
(bis jetzt) nicht weiter geholfen. Beim suchen/installieren zusätzlicher Treiber kamen folgende Meldungen:
-" Auf dem Server für den Drucker ist nicht der notwendige Treiber installiert" bzw.
-" Druckertreiber Setupfehler"
Alle Treiber, die ich "im Angebot" hatte wurden zurückgewiesen; Meldung: " ich finde keinen passenden Druckertreiber".

DANN ABER
habe ich mir einen Laptop mit W8 (32bit) Betriebssystem ausgeliehen und an den Drucker angeschlossen.
Damit konnte ich dann alle Rechner über das Netzwerk einbinden! (W7 (32- und 64bit, XP)!!
Lediglich mein eigener W8.1-Laptop hat die Einrichtung verweigert. Das Problem liegt hier aber daran, dass beim Netzwerkzugriff plötzlich Benutzername und Kennwort verlangt werden, was ich aber eigentlich schon abgeschaltet habe.

Nun stelle ich meine "Experimente" erst mal ein.
Wenn jedoch jemandem Ähnliches passiert ist....
hoffe ich auf weitere Antworten und Ratschläge
 
Thema:

Drucken im Netzwerk

Drucken im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Freigabe eines Druckers im Netzwerk

    Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN...
  • Drucker im Netzwerk

    Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903...
  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

    Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

    Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.
  • Ähnliche Themen
  • Freigabe eines Druckers im Netzwerk

    Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN...
  • Drucker im Netzwerk

    Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903...
  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

    Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

    Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.
  • Sucheingaben

    die Argumente sind ungültig Fehlermeldung

    Oben