GELÖST Druckauftrag kann nicht gestartet werden, trotz positver Installation und Verbindung

Diskutiere Druckauftrag kann nicht gestartet werden, trotz positver Installation und Verbindung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit gerade eben habe ich das Problem, dass ich unabhängig von Schnittstelle (USB, WLAN) und Treiber (Drucker, PDF-Drucker etc.) keinerlei Druck...
E

Ed2010

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
2
Alter
60
Seit gerade eben habe ich das Problem, dass ich unabhängig von Schnittstelle (USB, WLAN) und Treiber (Drucker, PDF-Drucker etc.) keinerlei Druck durchführen kann.
Bei Betätigen des Druck- Aufrufes (egal aus Outlook, Word etc.) erscheint das übliche Auswahl-Fenster sowie nach Betätigen die Startdarstellung ("Druckvorgang läuft"). Aber es geht dann sofort in die Mitteilung über, dass bei Druckbeginn ein Fehler aufgetreten sein. "Um die Druckinstallation zu überprüfen, doppelklicken sie in der Systemsteuerung auf das Symbol "Drucker". ".

Der eigentliche Drucker (HP 2600n) hängt über USB am W722V- Speedport. Ich habe auch einen direkte USB- Verbindung als Back-Bone. Beides funktioniert nicht.
Kurios ist, dass der Drucker sich über sein LAN- IP, 192.168.2.xxx ansprechen lässt. Dh die HP- Konfigurationssoftware strartet und der Drucker lässt sich vom Notebook konfigurieren.

Dh der Fehler muss irgendwo im WIN XP im Bezug auf Drucker- Routine sein.
:wut
 
P

Prometheus

Gast
Starte WinXP mal neu, vielleicht hat sich was aufgehängt. Ansonsten mal alle Ethernet-Verbindungen überprüfen, das heißt, sitzen alle Kabel richtig, etc.
 
E

Ed2010

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
2
Alter
60
Ich habe bisher folgendes getan:
- (mehrmaliger) Neustart von WIN XP
- Notebook abwechselnd über LAN und WLAN mit W722V- Router betrieben.
- Druckaufträge lassen sich von anderen Benutzern / Notebooks im WLAN starten und der Druck funktioniert tadellos.
- Drucker alternativ auch über USB- Kabel angeschlossen und Druck gestartet: negativ.
- Drucker neu installiert.
- Nicht nur einen physischen Drucker angesprochen sondern auch einen PDF- Drucker: gleiches Fehlerbild.
- Check der USB- Schnittstelle: Scanner funktioniert.

Kurios ist, dass der Druckauftrag erst beginnt und dann die Fehlermeldung kommt. Ich bin derMeinung, dass es weniger mit dem Druckertreiber und Druckeranschluss sondern eher mit XP zu tun hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe zwischenzeotlich das Problem selbst lösen können. Aber evtl interessant für andere.

Ich habe die letzten Tage einige vermeintlich nicht benötigte Programme (Speicherplatz!) entfernt. Dabei war auch der Fax- Treiber von XP. Ich habe diesen ordentlich über die XP- Software- Funktion enfernt. Aber, dadurch werden alle Druckvorgäne blockiert.
Ich habe den Fax- Treiber gerade eben wieder von der CD ins WIN-XP installiert. Und nun funktionieren auch alle Print- PRozesse wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Druckauftrag kann nicht gestartet werden, trotz positver Installation und Verbindung

Sucheingaben

bei druckbeginn ist ein fehler aufgetreten

,

word druckvorgang kann nicht gestartet werden

,

meldung druckauftrag konnte nicht generiert werden

,
hp druckauftrag konnte nicht gestartet werden
, lexware der druckauftrag konnte nicht gestartet werden, druckauftrag konnte nicht erstellt werden, lexware der druckauftrag konte nciht gestartet werden, druckauftrag konnte nicht gestartet werden, drucker kann nicht gestartet werden, lexware professional der druckauftrag konnte nicht gestartet werden, pageplus der druckauftrag konnte nicht gestartet werden, win10 der drucker konnte nicht gestartet werden, bei druckbeginn ist ein fehler aufgetreten outlook, druckvorgang kann nicht gestartet werden, druckauftrag es ist ein fehler aufgetreten, der druckauftrag konnte nicht gestartet werden, bei druckbeginn ist ein fehler aufgetreten. Um die Druckerinstallation

Druckauftrag kann nicht gestartet werden, trotz positver Installation und Verbindung - Ähnliche Themen

  • Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:

    Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:: Der Drucker scheint verbunden zu sein, er wird in der Auswahl angezeigt, beim Druck absenden bleibt der Auftrag jedoch in der Warteschlange...
  • Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht

    Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer nur einen Druckauftrag durchführen kann, egal welchen Drucker ich auswähle...
  • Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert

    Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert: Guten Tag gestern lief gefühlte 6 Stunden ein Windows Update. Seither kann ich keine PDF dateien mehr öffnen mit Adobe reader, De- und Reinstall...
  • druckaufträge löschen

    druckaufträge löschen: wie kann ich druckaufträge bei win 10 löschen
  • HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

    HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben