Druck-Problem

Diskutiere Druck-Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe ein Problem beim Drucken unter der Dos-Oberfläche. Seit neusten ist ein neuer Drucker im Netz, der nur unter seiner IP-Adresse...
H

Hardy

Threadstarter
Hallo
Ich habe ein Problem beim Drucken unter der Dos-Oberfläche. Seit neusten ist ein neuer Drucker im Netz, der nur unter seiner IP-Adresse erreichbar ist. Unter WindowsXP funktioniert das auch problemlos. Ich will (muss) eine Druckdatei Datei.prn von der Dos-Oberfläche an den Drucker senden. Das klappt bei mir nicht, da ich keinen Freigabenamen mehr habe. Früher ging "COPY DATEI.PRN \\HOSTNAME\FREIGABE". Der Drucker wurde unter lokaler Drucker, TCP/IP-Anschluss auf jedem PC eingerichtet und funktioniert, nur die vorliegenden Druckdateien leider nicht mehr. Die Druckdateien bestehen aus ca. 20 einzelnen Dokumente in einer bestimmten Reichenfolge mit Duplex- und einfachem Druck. Die einzelnen Benutzer sollen bei diesen Dateien keine Fehler oder Änderungen machen, daher die Druckdateien.
Frage: Kennt jemand einen Kniff, um direkt auf die IP-Adresse zu drucken, ohne dass Windoof meckert? BS ist eigentlich egal, es sind W2K- XP- und Vistamaschinen im Netz und alle haben das Problem.
Danke. - Hardy

Thema:

Druck-Problem

Druck-Problem - Ähnliche Themen

Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703: Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker. Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS ein Netzwerkanalyse...
Oben