Dropdownliste - Datenbank

Diskutiere Dropdownliste - Datenbank im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallöchen Forumuser! Ich programmiere mit VB.2003 und .NET 1.1 ich habe 1 dropdownfeld(txtWONR) mit entsprechenden einträgen, die entsprechend...
B

BastiFantasti

Threadstarter
hallöchen Forumuser!
Ich programmiere mit VB.2003 und .NET 1.1
ich habe 1 dropdownfeld(txtWONR) mit entsprechenden einträgen, die entsprechend ausgewählt werden können.
soweit so gut. nun soll aber mittels eines buttons und eines separaten ausgabefensters die ausgewählten einträge ausgewertet werden.
je nachdem, welche felder man nun ausgewählt hat, sollen dann nach klicken des buttons im ausgabefenster andere texte erscheinen die in einer
datenbank stehen! also simpel gesagt - einfach eine datenbankabfrage. Jetz will ich das er bestimmte Tabellenspalten nicht anzeigt oder nur z.b.
wie unten abgebildet. Ich habe ein Datagrid erzeugt (Datagrid1) aber das bleibt leer :(.
p.s. mit runden klammern funktioniert es auch nicht

mfg Basti

Code:
        If (txtWONR.SelectedIndex = 0) Then
            SDATasks.SelectCommand.Parameters.Item("@WONR").Value = 1

'SDATasks.Fill(DsTasks1, "TASKS") = Zeigt alle Datensätze ab 1
	    'SDATasks ist mein System.Data.SqlClient.SqlDataAdapter

SDATasks.Fill(DsTasks1, "Tables[TASKS].DefaultView.[0].WO_NUM")  'Spalte WO_NUM
            SDATasks.Fill(DsTasks1, "Tables[TASKS].DefaultView.[0].REQUEST") 'Spalte REQUEST
            SDATasks.Fill(DsTasks1, "Tables[TASKS].DefaultView.[0].TASK")    'Spalte TASK
	    DataGrid1.DataBind()
        Else : SDATasks.SelectCommand.Parameters.Item("@WONR").Value = 6
        End If

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dropdownliste - Datenbank

Dropdownliste - Datenbank - Ähnliche Themen

• Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und...
  • Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und...
  • Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über...
  • Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren: Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email...
  • DropDownliste Schriftgröße anpassen

DropDownliste Schriftgröße anpassen: Guten Abend zusammen Kann man die Schriftgröße einer Dropdownliste beim anklicken größer anzeigen lassen als eigentlich Platz in der Zelle ist...