DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Treiberursache?

Diskutiere DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Treiberursache? im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin Moin zusammen! Und allen zu aller erst ein frohes Neues! Ich habe scheinbar noch ein Problem nach der Neuinstallation bzw. dem Upgrade auf...
O

Obi92

Threadstarter
Moin Moin zusammen!

Und allen zu aller erst ein frohes Neues!
Ich habe scheinbar noch ein Problem nach der Neuinstallation bzw. dem Upgrade auf Windows 10 zu beheben. Ich habe mittlerweile ca. 3 bis 4 Bluescreens mit der Fehlermeldung 'driver_power_state_failure' gehabt, und ich bin der Meinung es war jedes Mal beim Hochfahren des Systems.

Nach einigem Durchforsten des Internets habe ich schon mal einen Arbeitsspeicher-Test (Windows-eigenes Tool sowie Memtest86+) gemacht (fehlerfrei) sowie das ein oder andere Tool zum "Treiberchecken" ausprobiert, um veraltete Treiberversionen fest zu stellen - ohne Ergebnis.

Kleine Info am Rande: ich habe mein Betriebssystem gerade aufgrund einer neuen Festplatte neu aufgesetzt (Win7 Pro 64bit) und anschließend direkt auf Win10 geupdated.

Ich hänge mal eine Datei von dem letzten Crash (entnommen mit BlueScreenView) an. Könnt ihr mir Tipps geben, wer/was der Verursacher ist? Ist es ein Treiber-Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Obi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn man sich zu der Fehlermeldung mal einige Suchergebnisse anschaut, ist da schon ziemlich oft von Treiberproblemen die Rede.
Evtl. kommt ein Treiber von der Windows 7 Installation jetzt dem Betriebssystem in die Quere.
Ich würde - wo der Rechner ja eh frisch aufgesetzt ist - diesen nochmal neu aufsetzen.
Dann allerdings nicht erst den Umweg über Windows 7 machen, sondern direkt Windows 10 installieren.
So kommen zumindest keine alten Treiber mit ins neue System.

Thema:

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Treiberursache?

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Treiberursache? - Ähnliche Themen

• Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure

Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich gelegentlich beim Starten aus dem Ruhezustand einen Bluescreen mit der Fehlercode...
  • Stillstandscode: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Stillstandscode: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Ich arbeite schon lange mit einem System unter WINDOWS 10, das ich von einem WINDOWS 7 upgegradet habe. Bislang ohne Probleme. Seit einigen Tagen...
  • BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo liebe Communnity, ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo ThinkPad X220 (Windows 7 Professional SP1): Windows lässt sich nicht mehr...
  • 100% CPU-Auslastung

100% CPU-Auslastung: Hallo miteinander Ich musste anfangs Dezember ein Update auf meinem Laptop durchführen. Alles hat eigentlich gut geklappt nur bis ich ihn das 2...
  • Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo zusammen, bekomme seit neuestem den Fehler Driver Power State Failure beim Verwenden von Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Prime...