DRIVER_POWER_STATE_FAILTURE in ntoskrnl.exe

Diskutiere DRIVER_POWER_STATE_FAILTURE in ntoskrnl.exe im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Computer, auf dem Windows 7 Home Premium 32-Bit läuft dazu noch die 64-Bit-Version installiert, damit ich später auch...
L

lol500

Threadstarter
Hallo, ich habe auf meinem Computer, auf dem Windows 7 Home Premium 32-Bit läuft dazu noch die 64-Bit-Version installiert, damit ich später auch noch 8 GB RAM nutzen kann.

Als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe, hat noch alles funktioniert.
Aber als ich dann ein Programm von mir kompilieren wollte (auf der externen Festplatte) war der CPU die ganze Zeit so 95-100% ausgelastet und der WLAN-Stick wurde nicht mehr erkannt. Als ich ihn dann neustarten wollte, hat sich die ganze Zeit über nichts anderes getan, als (wie bei jedem Neustart, nur dass die Animation ganz langsam lief) Herunterfahren anzuzeigen. Da sich so lange nichts gatan hat, habe ich die Reset-Taste betätigt. Das System hat danach wieder funktioniert. Um zu überprüfen, ob es wirklich am kompilieren liegt, habe ich es noch einmal probiert, das Problem war das gleiche wie vorher. Diesmal habe ich alle Fenster geschlossen und die am meisten CPU brauchenden Prozesse beendet. Der WLAN-Stick wurde wieder nicht erkannt und trotz dem beenden der Prozesse war die CPU-Auslastung nach wie vor total hoch. Als ich den PC herunterfahren wollte, habe ich den PC mit Updates heruntergefahren (es waren genau 99 Stück). Ich habe ab und zu geguckt, wie weit der PC jetzt ist. Ich ware inzwischen am Laptop und habe da programmiert. Als ich später geguckt habe, war da auf einmal der Login-Screen. Da war mir schon klar, dass der PC abgestürzt sein musste, weil ich ja Herunterfahren gewählt hatte. Als ich mich dann angemeldet habe, kam auch schon die Meldung "Windows wird nach einem unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt", die ja immer kommt wenn Windows nach einem Absturz wieder gestartet wird. Da ich mir nicht gemerkt habe, was in der Meldung stand, habe ich BlueScreenView genutzt. Die Daten zum Absturz (Nicht wirklich genau, nur das was ich mir gemerkt habe):

• DRIVER_POWER_STATE_FAILTURE

• ntoskrnl.exe

Den Crashdump kann ich erst später (wenn die Informationen hier nicht reichen) hochladen.

Informationen, die vielleicht helfen könnten:

• 4 GB RAM
  • Zu 32-Bit parallel installiert
  • Dual-Core CPU
  • Das System musste eine Datenträgerüberprüfung der anderen Installation ausführen, die ich eigentlich immer abgebrochen habe (da ich beim Neustart nicht dabei ware, wird sie jetzt wohl durchgelaufen sein) (Bei der anderen Installation habe ich die Überprüfung deakiviert).
  • Vorher war auf diesem Bereich der Festplatte Ubuntu 11.10 installiert, die Systempartition wurde mit GParted formatiert und erst dann wurde Windows 7 installiert
  • Die andere Installation lief als ich sie das letzte mal verwendet habe ohne Probleme
  • Der WLAN-Stick ist von TP-Link, die externe Festplatte von Verbatim
  • Die externe Festplatte funtioniert auf meinem Laptop sehr gut

Ich freue mich über alle Lösungen, die auch wirkich helfen.

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

""Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen""

bitte den Crashdump hochladen

ntoskrnl.exe ist der Windows Kernel. Das sagt nur aus dass ihn etwas zum Abstürzen bringt

Bluescreen: Driver_Power_State_Failure

Und zwar geschieht dies beim Herunterfahren, Neustarten oder dem Wechsel in den Standby-Modus.
Der Driver Power State Failure (Stop 0x9F) wird für gewöhnlich durch einen fehlerhaften Treiber ausgelöst.
Gerade beim Herunterfahren in den Ruhezustand (also beim Übergang in einen anderen Leistungs- bzw. Energiezustand) treten die Probleme auf, wenn ein bestimmter Treiber den Übergang nicht verarbeiten kann

S

Snohomish

Gast

Um welchen Compiler geht es?

Ansonsten läuft der Rechner problemlos?
Dann liegt es nur am Compiler. Viell. probierst Du mal eine anderen Compiler (falls möglich).

mfg
Sno'

L

lol500

Threadstarter

Um welchen Compiler geht es?

Ansonsten läuft der Rechner problemlos?
Dann liegt es nur am Compiler. Viell. probierst Du mal eine anderen Compiler (falls möglich).

mfg
Sno'
Das liegt da glaube ich nicht dran.
Am Laptop (Auch Windows 7 Home Premium 64Bit) funktioniert das gleiche Szenario mit ganau dem gleichen Compiler problemlos.
Wie gesagt, er müsste beim Update-Herunterfahren gecrasht sein. Da kommt ja aber eigentlich kein Stand By oder Ruhezustand, oder?

S

Snohomish

Gast
Viell. habe ich das ja falsch verstanden. Die Tatsache, daß der Rechner bei beiden Versuchen mit dem Compiler die gleichen Symptome zeigte trieb mich in diese Denkrichtung.

Ansonsten, wie @webspider[GER] schrieb. Reiche die Infos des Minidumps nach. Am besten liest Du ihn mit BluescreenView aus.;)

L

lol500

Threadstarter
Viell. habe ich das ja falsch verstanden. Die Tatsache, daß der Rechner bei beiden Versuchen mit dem Compiler die gleichen Symptome zeigte trieb mich in diese Denkrichtung.

Ansonsten, wie @webspider[GER] schrieb. Reiche die Infos des Minidumps nach. Am besten liest Du ihn mit BluescreenView aus.;)
Mach ich ja sowieso...

Aber ich erschrecke mich immer so, wenn ein Computer unerwartet abstürzt...
Die Informationen mit Bluescreenview, die ich mir merken konnte stehen ja da schon.

Thema:

DRIVER_POWER_STATE_FAILTURE in ntoskrnl.exe

DRIVER_POWER_STATE_FAILTURE in ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

• ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
  • ntoskrnl Auslastung bei HP Laptop mit Windows 10 Pro 64 1803

ntoskrnl Auslastung bei HP Laptop mit Windows 10 Pro 64 1803: Sehr geehrte Damen und Herren. mein neuer HP Laptop OMEN X by HP Laptop 17-ap0xx lastet im Leerlauf aus. ntoskrnl Auslastung beträgt stets...
  • abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe...
  • Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
  • Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?)

Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?): Hallo liebe Helfenden, ich habe die letzten Tage und Wochen damit verbacht mich mit dem o.g. Problem herum zu ärgern. Seltsamerweise (für mich...