Driver_Is_Not_Less_Or_Equal

Diskutiere Driver_Is_Not_Less_Or_Equal im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mir antwortet leider niemand bei meinem vorherigen Thema..Also fange ich hie rmal an :P Ich habe 7-zip und free fvl converter runtergeladen. Ich...
S

Sabrina

Threadstarter
Mir antwortet leider niemand bei meinem vorherigen Thema..Also fange ich hie rmal an :P Ich habe 7-zip und free fvl converter runtergeladen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber mein Pc geht einfach immer ab nach einer gewissen Zeit, er hängt sich nicht auf, er geht einfach aus. Wenn ich ihn hochfahren will, muss ich immer warten, weil der Pc es zwar probiert aber nicht schafft.

Fehlermeldung:

Stop: 0x0000000D1 (0x86800000, 0x00000002, 0x00000000, 0xEE0A795D)

rt2500usb.sys - Adress EE0A795D base at EE089000, Datestamp 411c7df8

danke schon mal im voraus =)

Paulchen

Paulchen

Hast du zufällig einen Belkin WLAN-Stick? Zieh diesen mal ob und probier's nochmal.

S

Simi1989

alle unnötigen geräte abstecken, also eigentlich nrunoch tastatur dranlassen, wenns danng eht nach und nach wieder anschliessen um die ursache rauszufinden. Wenns nicht an externer pereferie liegt, dann kanns durch aus auch eine pci tv karte sein oder ähnliches.
welches bs nutzt du?

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

S

Sabrina

Threadstarter
ach was ich noch sagen wollte..
immer wenn ich den pc wieder hochfahre, kommt eine Microsoft Windows Fehlermeldung: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

und bei der Problemsignatur steht dann: BCCode : 100000d1 BCP1 : 86800000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : EDEB395D OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

ich weiß nicht obs hilft :P
C:\DOKUME~1\Sabrina\LOKALE~1\Temp\WER9b47.dir00\Mini052309-01.dmp
C:\DOKUME~1\Sabrina\LOKALE~1\Temp\WER9b47.dir00\sysdata.xml

M

microsoft

Schwierig, schwierig.

rt2500usb.sys lässt auf ein USB Problem schliessen, muss aber nicht zwingend ein eingestecktes Gerät sein, kann auch der Controller oder Treiber sein.

Kannst du obige Datei "Mini052309-01.dmp" mal suchen und hochladen, falls sehr gross komprimieren. Falls im Verzeichnis C:\windows auch eine vorhanden > ebenfalls hochladen.

S

Sabrina

Threadstarter
Also ich hab sie gesucht und auch gefunden, aber dmp Dateien kann man doch gar nicht hochladen oder bin ich gerade ein bisschen zu ungeschickt? :P

M

microsoft

Falls es hier im Forum nicht funktioniert, verwende einen Freehoster wie Rapidshare oder sonst was und gib den Link bekannt. Oder Zip die Datei.

S

Sabrina

Threadstarter
dazu muss ich mir aber erst ein programm runterladen, kann also noch dementsprechend dauern, da ich auch nicht die ganze Zeit am Pc bin, aber schon einmal DANKE :)

M

microsoft

Anscheinend hast du dieses Problem schon längere Zeit.

http://www.winboard.org/forum/allgemeines/106224-pc-stuerzt-ab-und-startet-wieder-von-allein-bluescreen-driver_is_not_less_or-equal.html

Die Auswertung des Dump zeigt nicht viel neues:

"Probably caused by : rt2500usb.sys ( rt2500usb+1e95d)"

Diese Meldung hat vermutlich mit einem Ralink oder Linksys-Adapter zutun. Das Dump besagt auch das SP3 installiert ist. Diverse Treiber haben nach Service-Packs Updates Probleme. Der genaue Zeitpunkt ab dem dieses Problem begonnen hat wäre interessant bzw. was dabei Softwaremässig gemacht wurde. Eventuell kann ein Update des Treibers weiterhelfen, letztendlich bleibt sonst nur noch die Neuinstallation des OS.

S

Sabrina

Threadstarter
Was ist denn SP3 wenn ich fragen dürfte?
Ja das komische ist, ich habe meinen Pc schon neu formatiert, weil ich das gleiche Problem davor auch schon hatte.. Und als alles "neu" war, fing es gerade wieder damit an, obwohl ich nicht viele Softwares installiert habe oder etwas geändert habe.
Neuinstallation des OS?
Also eine Formatierung oder wie?

Entschuldigung das ich so viel nachfrage =P

Paulchen

Paulchen

Was ist denn SP3 wenn ich fragen dürfte?

Das ist ein Update-Paket für Windows, welches alle Updates bis zu einem gewissen Zeitpunkt enthält.

Ja das komische ist, ich habe meinen Pc schon neu formatiert, weil ich das gleiche Problem davor auch schon hatte.. Und als alles "neu" war, fing es gerade wieder damit an, obwohl ich nicht viele Softwares installiert habe oder etwas geändert habe.

Wie bist du bei der Neuinstallation denn vorgegangen? Hast du zuerst Updates oder Treiber installiert?

Was ist denn nun damit?

Hast du zufällig einen Belkin WLAN-Stick? Zieh diesen mal ob und probier's nochmal.

S

Sabrina

Threadstarter
Das ist ein Update-Paket für Windows, welches alle Updates bis zu einem gewissen Zeitpunkt enthält.

Wie bist du bei der Neuinstallation denn vorgegangen? Hast du zuerst Updates oder Treiber installiert?
Zuerst Treiber und dann Updates
Was ist denn nun damit?
Nein, habe keinen W-Lan stick den ich herausziehen könnte.

S

Sabrina

Threadstarter
lösch die datei mal
rt2500usb.sys

Passiert da dann auch nichts? Also kann das keine Schäden hervorrufen?
Ich hab rt2500usb.sys gesucht, und es ist bei C - Windows - System vorhanden, also es ist eine Systemdatei!

macht das dann nichts?

S

Sabrina

Threadstarter
Kannst auch ne Kopie vorher machen

Ich habe jetzt mal alles gelöscht und davor noch Kopien gemacht, ich weiß nicht ob das hier hilft :
***************************************************************************************
;
; rt2500usb.inf
;
; This installation script supports Windows 98,Me,2000 & XP for the
; Ralink RT2500 series USB Wireless LAN Card.
;
; Copyright (c)2004, Ralink Technology Corp., All Rights Reserved
; All Rights Reserved.
; Developed by RaLink Technology, Corp. -- http://www.ralinktech.com
;
;****************************************************************************

S

Sabrina

Threadstarter
Habe ich da jetzt irgendwas gelöscht was mit dem W-Lan zu tun hat ?!

S

Sabrina

Threadstarter
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber mein Xp wurde ja neu drauf gespielt. Aber da ich die Cd für das Xp von meinem Computer nicht mehr gefunden habe, haben wir das Xp von einer anderen Cd (sprich anderem Computer) auf meinen Pc draufgespielt.
Meine W-Lan Karte ist in dem Pc eingebaut, aber das Xp wo ich auf mein Pc drauf gespielt habe, hat einen Stick benötigt um W-Lan benutzen zu können.
Ich hab wirklcih keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, aber könnte da eine Verbindung bestehen?

Thema:

Driver_Is_Not_Less_Or_Equal - Ähnliche Themen

PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?: Hallo, ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch...
2 Updates funktionieren seit Tagen nicht: Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security...
Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...
Oben